Multilanguage Probleme

Ich habe zwei Probleme mit der Mehrsprachichkeit, die ich nicht in den Griff bekomme. 1) Übersetzung der Versandarten Ich habe eine Versandart angelegt und sowhl den Namen als auch die Beschreibung übersetzt. Die Übersetztung ist auch gespeichert, wenn ich das kontrolliere. Wenn ich den Shop dann auf Englisch stelle und beim Checkout die Versandart auswähle, sehe ich nur den Deutschen Namen der Versandart. 2) Textbausteine in Lieferschein bei Belegerstellung. Die Parts von dem Beleg, die direkt unter dem Punkt “PDF Belegerstellung” übersetzt werden können, werden korrekt in jeweils Englisch oder Deutsch angezeigt im PDF, je nachdem in welcher Sprache der Kunde bestellt. Die Textbausteine allerdings, die in dem Beleg angezeigt werden, werden immer auf Englisch angezeigt, auch wenn ich auf Deutsch bestelle. Es geht zum Beispiel um die Tabellenüberschriften bei der Artikelliste. Ich habe an der Templatedatei für die Belege nichts geändert. Kann mir jemand helfen? Viele Grüße, Malte

Das scheint ein echter Bug zu sein, in einer neu installierten 4.0.4 Version ist dies auch nicht möglich, die Versandarten werden beim Checkout nicht übersetzt angezeigt. Kann bitte jemand von Shopware das überprüfen? Vielen Dank im Voraus!

Das Problem habe ich auch in SW4!

Kann ich auch bestätigen. SW bitte mal überprüfen!

Hallo, das liegt uns bereits als Ticket für Shopware 4.0.5 vor.

1 „Gefällt mir“

Hört sich gut an. Gilt das auch für den Punkt 2?: [quote]2) Textbausteine in Lieferschein bei Belegerstellung. Die Parts von dem Beleg, die direkt unter dem Punkt „PDF Belegerstellung“ übersetzt werden können, werden korrekt in jeweils Englisch oder Deutsch angezeigt im PDF, je nachdem in welcher Sprache der Kunde bestellt. Die Textbausteine allerdings, die in dem Beleg angezeigt werden, werden immer auf Englisch angezeigt, auch wenn ich auf Deutsch bestelle. Es geht zum Beispiel um die Tabellenüberschriften bei der Artikelliste. Ich habe an der Templatedatei für die Belege nichts geändert.[/quote]

Hallo, das konnte nix grundsätzlich immer nachgestellt werden, aber auch das steht bereits auf der Liste und wird detailliert geprüft und nach Möglichkeit verbessert/korrigiert mit Shopware 4.0.5

Hallo! Ich weiß zwar nicht ob das jetzt heißt, dass es nachgestellt werden konnte oder nicht: [quote]das konnte nix grundsätzlich immer nachgestellt werden[/quote] :x, aber wenn es auf der Liste steht ist es ja ok. Könnt ihr schon sagen, wann die Version rauskommen soll?