Multichannel: Magnalister, Plenty, ... welche Multichannel-Lösung benutzt Ihr?

Hallo alle zusammen,

mich würde sehr interessieren, welche Multichannel-Lösung Ihr benutzt? Von der Auswahl der Marktplätze scheint Plentymarkets ja “top” zu sein. Ich habe hier im Forum aber schon einige negative Meinungen bzgl. des Plenty Connectors gelesen. Angeblich soll der Connector ein wenig bugy und auch sehr ressourcenlastig sein.

Ein anderer Lösungsansatz wäre ja, dass man den Multichannelansatz komplett in Shopware integriert und mit einem Plugin wie dem Magnalister arbeitet. Habt Ihr damit Erfahrungen? Könnt Ihr den Magnalister empfehlen, gibt es bessere Alternativen mit denen man möglichst mehr als nur Amazon und Ebay “erschlagen” kann?

Viele Grüße

canetti

 

ja, das ist ne gute Frage auf die keiner so gerne antwortet, weil man sich nicht in die Karten schauen lassen will.

Wir erledigen das meiste über die Warenwirtschaft, über die habe ich aber schon genug geschimpft, deshalb nenne ich sie jetzt nicht mehr. Zum Jahresende gehen wir wieder zurück auf unsere alte Wawi.

Das komplett in Shopware zu integrieren wird einfach programmtechnisch viel zu schwierig sein; außerdem sollten ja auch andere Shopsysteme angebunden sein.

Magnalister wird ja im allgemeinen empfohlen, getestet haben wir es noch nicht, wegen der hohen monatlichen Kosten die für unseren Bedarf entstehen würden.

Unser Wunschtraum: Anbindung aller Marktplätze, Shopsysteme Shopware, Gambio und Prestashop, einmal Zahlen, keine Monatsabos, höchstens jährliches Update; User-Forum indem auf Userwünsche eingegangen wird; ehrlicher Support. Wie gesagt: nur ein Wunschtraum Wink 

 

Kann ich Tradebyte empfehen, die binden so ziehmlich alles an.

noch nichtmal Preise auf der Homepage, da geh ich gleich wieder weg.

Ich hatte mal Plenty angefragt, hätte mich fast übergeben müssen; ist wohl bei ? genauso, und wohl auf monatsabo…

edit: aha, hab die schön versteckten Preise gefunden unter konditionen: genauso abgehoben.

Ich habe für einen Kunden Magnalister organisiert. Er hat mehrere Online-Shops verschiedener Branchen. Mit dem kleinsten Shop hat er jetzt Magnalister integriert und ist sehr zufrieden und wird es demnächst auf alle Shops anwenden. Preislich finde ich persönlich die auch sehr fair wenn man klein anfängt. Es gibt das Basispaket mit einer festen Anzahl von Transfers und wenn man das Limit überschreitet, dann sind es kleine Gebühren pro Transfer. Über Plenty/Shopware hab ich nur schlechtes gehört, habe es selbst aber nie gesehen oder benutzt.