Magnalister, Marktplatz-Anbindung und Verkaufskanäle?

Bei einem SW6 Projekt (Migration von SW5) sind wir eben am Knobbeln, wie wir den Magnalister einbinden. Beim Magnalister sind eBay, Amazon, Otto, Kaufland etc. eingebunden. Insgesamt 14 Marktplätze. Jetzt steht in der FAQ vom Magnalister folgener Hinweis:

Pro Marktplatz-Anbindung ist grundsätzlich nur ein Verkaufskanal konfigurierbar.

Was bedeutet das genau? Heißt das, ich muss für eBay, Amazon, Otto, Kaufland etc… extra ein Verkaufskanal anlegen? Wenn ja, dann welche Art von Verkaufskanal?

Für jeden Marktplatz einen Verkaufskanal und unter erweiterte Preise für jeden Marktplatz einen Preis,
wenn unterschiedliche Preise erstellt werden sollen.

Viel Arbeit und das ist nicht die Stärke von Magnalister, das ist mit Plentymarkets viel einfacher.

Ist nicht zwingend notwendig - meines Erachtens auch nicht sinnvoll. Du musst gar keine zusätzlichen Verkaufskanäle anlegen. Einfach den Standard-Verkaufskanal den jeweiligen Plattformen zuweisen. Preise können auch einfach über Auf-/Abschläge (in Prozent) oder umfangreicher über den Rule-Builder (z.B. Kundengruppen) und erweiterte Preise individualisiert werden - siehe Shopware 6 Funktion “Erweiterte Preise” zusammen mit magnalister nutzen - 常見問題 - OTRS 6;

Aus meiner Sicht soll das nur besagen, das pro Marktplatz nur ein Verkaufskanal möglich ist, d.h. Du kannst nicht zwei oder mehr Verkaufskanäle anbinden. Das was Du da andeutest, müsste eher anders herum beschrieben sein, also „pro Verkaufskanal ist nur eine Markplatz-Anbindung konfigurierbar“.

Aus meiner Sicht kann ich da leider nicht zustimmen.
Wir haben auch für jeden Marktplatz einen eigenen Verkaufskanal.
Der Grund: Die Anforderungen und Formatierungen sind leider sehr unterschiedlich.
Bei dem einem gehts, bei dem anderen nicht.
Wir verwenden auch Magnalister, aber nur für Metro, Cdiscount usw. bei denen das System, auch mit der Bestellabholung etwas komplizierter ist.
Dann haben wir auch noch CoolBax und Channable im Einsatz.
Verkaufskanäle verwenden wir hauptsächlich für Vergleichsplattformen wie Idealo.
Diese benötigen ja keine Bestellabholung…