Erfahrungen mit magnalister

Hallo allerseits, auf der Suche nach einer Multichannel-Lösung, stießen wir auf den magnalister. Laut Beschreibung kann man damit wunderbar Produkte in die wichtigen Marktplätze exportieren und deren Bestellungen in Shopware - automatisch - importieren. Somit könnte man alle Bestellung und außerdem die Lagerbestände zentral in Shopware verwalten. Wäre nicht schlecht. Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem magnalister gemacht?

Hallo, habe das Plugin gestern installiert. Bei mir funktioniert es nicht so wie es soll, es scheint Probleme mit virtuellen URL’s zu geben. Bei mir funktioniert es schon mal nicht. :frowning: Des weiteren hat man mit dem kleinsten Account 350 Up- & Downloads inkl. aber es wurden bereits 39 Datensätze ausgetauscht. Wie auch immer das funktionieren soll, wenn die Schnittstellen nicht funktioniert!?

Naja… wir haben uns zwischenzeitlich für plentymarkets entschieden. Da das Bestellaufkommen in den kommenden Jahren voraussichtlich signifikant steigen wird, erscheint uns dies sicherer.

Hallo, hast Du Dich schon an den magnalister-Support gewandt?: Dort wird schnell und kompetent weitergeholfen: 030 / 120 76 74 12 oder support [at] magnalister.com Gruß vom magnalister-Team [quote=„sanundo“]Hallo, habe das Plugin gestern installiert. Bei mir funktioniert es nicht so wie es soll, es scheint Probleme mit virtuellen URL’s zu geben. Bei mir funktioniert es schon mal nicht. :frowning: Des weiteren hat man mit dem kleinsten Account 350 Up- & Downloads inkl. aber es wurden bereits 39 Datensätze ausgetauscht. Wie auch immer das funktionieren soll, wenn die Schnittstellen nicht funktioniert!?[/quote]

[quote=„magnalister“]Hallo, hast Du Dich schon an den magnalister-Support gewandt?: Dort wird schnell und kompetent weitergeholfen: 030 / 120 76 74 12 oder support [at] magnalister.com Gruß vom magnalister-Team [/quote] Hallo, wir verwenden jetzt seit mehreren Wochen magnalister. Das Plugin funktioniert für Amazon recht gut, bei ebay gibt es jedoch noch ettliche Probleme, aber im großen und ganzen funktionieren auch dort die wichtigsten Funktionen (Bestellimport). Mit dem Support sind wir alles andere als zufrieden! Reaktionszeiten lang oder gar keine Reaktion, wenn man sich dann darüber beklagt wird auf einen kostenpflichtiges SLA (Service-Level-Agreement) verwiesen. Und was für mich der Hammer ist: Für eine Bearbeitung eines Tickets reicht nicht wie üblich ein Zugang über Team-Viewer o.ä., nein, der Support verlangt zwingend einen Administrator-Zugang zum Shop! Nachdem man dem Support die Zugangdaten gesendet hat - wieder tagelang keine Reaktion, der Shop steht aber währenddessen einem fremden Zugang offen! So was geht in meinen Augen gar nicht und jeder sollte sich gut überlegen, ob er das will. Wir haben uns im Vorfeld mit so ziemlich alle Multichannel-Plattformen und Plugins befasst. Eigentlich wollten wir ein Kauf-Plugin, da diese auf Dauer meist günstiger sind als Miet-Versionen. Nachdem man bei Kauf-Versionen, z.B. von nfx-media, allein für ebay und amazon bei rd. 800 EUR landet, können wir magnalister dafür rd. 30 Monate mieten (und in dieser Zeit wird bei Kaufprogrammen meist bereits ein kostenpflichtiges Update nötig). Insofern bietet magnalister, wenn man sich mit den Mängeln und dem vorgenannten Support-Problemen abgefunden hat, momentan wahrscheinlich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, da andere Multichannel-Mietversionen bei gleichem Transfervolumen erheblich teuerer kommen.

Wir nutzen magnalister nun seit ca. 3 Monaten und sind bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden. Auch die Erfahrungen mit dem Support sind sehr gut. Wir hatten früher selbst die eBay-Schnittstelle für unser System entwickelt. Wenn man weiß, was dort alles für Hürden auf einen zukommen und dass der eBay-Developer-Support bei Bugs oder sonstigen technischen Problemen teils erst nach 2 Wochen mit unbefriedigenden Antworten reagiert, kann man nur dankbar für die Arbeit sein, die die Jungs von magnalister erledigen. Wenn jemand zwingend schnellen Support braucht, ist das verständlich. Es ist aber denke auch verständlich, dass man dann etwas mehr als 19,- - 59,- EUR im Monat abdrücken muss. Dafür gibt es anscheinend auch Lösungen bei magnalister. Was mich derzeit stört ist, dass die Artikel bei eBay nicht automatisch wieder gelistet werden, wenn sie ausverkauft sind. Ich kann zwar auch recht schnell wieder die Artikel hochladen, aber man kann das auch in der Hektik des Händler-Alltags mal vergessen. Auf die Anbindungen zu MeinPaket.de und Rakuten warte ich auch schon sehnsüchtig …

Hi Lion_Maus, [quote=“lion_maus”]Auf die Anbindungen zu MeinPaket.de … warte ich auch schon sehnsüchtig …[/quote] das gibt es doch hier (http://store.shopware.com/mopt01468/dhl … nsion.html) schon gratis.

[quote=“TomBOX”]Hi Lion_Maus, [quote=“lion_maus”]Auf die Anbindungen zu MeinPaket.de … warte ich auch schon sehnsüchtig …[/quote] das gibt es doch hier (http://store.shopware.com/mopt01468/dhl … nsion.html) schon gratis.[/quote] Danke. Das kostenlose MeinPaket.de Modul hatte ich mir schon angesehen… hier fehlen mit aber die von magnalister bekannten Funktionen wie automatischer Lagerabgleich oder Übergabe von “Versendet” und Tracking-Code. Ausserdem arbeiten wir mit abweichenden Preisen, die man in magnalister ja immer über die Kundengruppe steuern kann. Ich habe mal eine E-Mail an magnalister abgesendet, ob und wann die Anbindungen zu MeinPaket und Rakuten kommen. Werde berichten …

[quote=„lion_maus“][quote=„TomBOX“]Ich habe mal eine E-Mail an magnalister abgesendet, ob und wann die Anbindungen zu MeinPaket und Rakuten kommen. Werde berichten …[/quote][/quote] Da bin ich auch gespannt. Laut magnalister-Website fehlen dem Shopware-Plugin ja noch eine Menge Anbindungen…

magnalister hat Shopware die letzten Wochen um folgende Anbindungen bereits erweitert: - MeinPaket.de (Beta bis 30.11.14) - Rakuten (Beta bis 30.11.14) - DaWanda (stabil) - Check24 (Beta bis 30.11.14) - bepado (ab 19.11.14 Beta bis 30.11.14) Die Module können entsprechend aktiviert werden (bitte an den Support schreiben). Euer magnalister-Team