Welche Multichannel Warenwirtschaft nehmen?

Hallo, wir betreiben aktuell einen Afterbuyshop 2.0 und verwenden Afterbuy. Jetzt wollen wir weil der Afterbuyshop 2.0 nicht sonderlich Suchmaschinentauglich sein soll auf Shopware umsteigen. Die Schnittstelle von der Firma Sell it Smart zwischen Afterbuy und Shopware ist relativ teuer, scheint aber die einzige zwischen Shopware und Afterbuy zu sein. Deshalb wollte ich fragen ob es auch andere Anbieter wie Afterbuy gibt zu dem es auch eine Shopware Schnittstelle gibt die günstiger ist oder eine andere Lösung die Kostengünstiger ausfällt. Wir verwenden Afterbuy auch für Verkäufe über Ebay und Amazon. Gruß Darius

Hallo Darius, da hast du mehrere Möglichkeiten. Ich würde an deiner Stelle mehrere Systeme vergleichen. Insbesondere Plentysystems sollte für dich interessant sein, da die Jungs einen Shopware Connector haben, der auch ständig weiterentwickelt wird. Wir beraten eBay Powerseller und helfen bei der Auswahl vom richtigen System. Falls Interesse da sein sollte rufe einfach mal durch. Gruß Anatolij

eBay und Amazon lassen sich direkt über das magnalister-Plugin ansteuern (im Community-Store verfügbar) Nicole bewertet z. B. mit: "Eines der besten Plugins für Shopware und ein “Must Have”. Artikelupload, sowie automatische Bestellimporte und Inventarabgleiche sind die Kernfunktionen. Gruß vom magnalister-Team

Na wenn sogar die Nicole das sagt… Wir setzen die Mention als Warenwirtschaftssystem ein und nutzen Plenty als Multichannel Lösung. Funktioniert eigentlich ganz gut und erzeugt kaum Mehrkosten. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hat jemand Erfahrung mit magnalister in Verbindung mit Shopware und Anbindung an verschiedene Warenwirtschaften? Wir überlegen Sage oder Bueroware einzusetzen. Unterstützt magnalister auch die Bestellübernahme zur Warenwirtschaft? Wie sieht es damit aus, unsere Stückzahl abzugleichen? Aktuell nutzen wir noch OXID, wollen da aber weg …

Büro+ von Microtech in Verbindung mit auctionsstudio kann das auch alles kombinieren. Datenpflege dann nur in der Wawi. Komplette Bedienung NUR in der Wawi. Abgleich in alle Kanäle vollautomatisch.