Modul Custom Products

Hallo, wir wollten uns gerade das Modul Custom Products als Testversion downloaden für SW5. Geht leider nicht, da lt. Fehlermeldung nicht mit 5 kompatibel. Im Changelog steht aber: Version 1.3.1 SW5 compatibility Ist es noch nicht kompatibel oder einfach ein Fehler des Stores? VG - Frank

Hallo, die Version hatte einen Fehler und wurde vorerst aus dem Store genommen. Da sollte morgen eine passende kommen! Grüße Moritz

prima - dann schauen wir morgen nochmals in den Shop Danke - Frank

weiß man schon was? Bei uns brennt es etwas, da wir am Abend online gehen wollten.:thumbup: VG Frank

Wir haben uns heute das Test-Modul von Custom Products für SW5 aus dem Store geladen und eingerichtet. Wir verwenden SW5 mit dem Responsive Template. Die Einrichtung verlief reibungslos, allerdings gibt es ein paar Punkte, die nicht funktionieren: 1. Im Warenkorb wird der Text eines Textbereichs nur in einer Zeile angezeigt. Zeilenumbrüche, die im Textbereich gemacht wurden, werden nicht ausgegeben. Wie kann man das beheben? 2. Der eingegebene Text eines Textbereichs wird im Warenkorb nur mit ca. 40 Zeichen angezeigt, auch wenn ich die max. Textlänge in der Konfiguration des Textbereichs auf 100 erweitert habe. Dies ist unglücklich, da der Kunde den Text so nicht voll angezeigt bekommt. 3. Die Bestellbestätigung wurde lt. WIKI eingerichtet: {foreach $details.customizingValues as $val} {$val.name}: {$val.value} {/foreach} Der Text des Textbereichs wird jedoch in der Bestellbestätigung gar nicht angezeigt. Zudem wird pro Custom Option vorne ein Image angezeigt, das zu einem ganz anderen Artikel gehört. Beim Druck der Rechnung erhalte ich folgende Fehlermeldung: Auszug:(ca. an der Position der Custom Value) Ihr Text Fatal error: Call to undefined function content\_554103f89838e5\_77551392() in XXXXX/cache/production\_201504271122/templates/orange\_1/14/66/a1/1466a1c240debfe241b8d8ab152a4e59e13ee271.snippet.index.tpl.php on line 358 503 Service Unavailable Kann mir jemand helfen ?? Frank

sorry, hatte eben Textfeld angegeben. Die Probleme tauchen jedoch bei dem Optionstyp: Textbereich auf. Hab es oben im Text editiert… Frank

…dann würde mich noch interessieren, wie ich auf einen Schwung die Option meinen Artikeln zuweisen kann. Beim alten Modul SwagCustomizing musste ich nur das art_attr_8 mit der Optionsnummer füllen, per CSV hochladen und das wars. Jetzt finde ich keine entsprechende neue Spalte in der Exportdatei der Artikel. Muss ich die Option für alle Artikel händisch im Backend einstellen? Das ist bei großen Artikelmengen fast nicht realisierbar… Frank

Keine Idee ??

Hallo, den ersten Post müsste ich mir im Detail ansehen, dazu kann ich dir so erstmal nichts sagen. Ggf. komme ich morgen dazu. Eine Massenzuweisung ist bei Custom Products nicht vorgesehen, auch ein Import über die gängigen Schnittstellen ist so nicht möglich. Im Standardumfang bleibt nur die Zuweisung über das Backend. Das kannst du gerne als Verbesserungsvorschlag einstellen: jira.shopware.de Viele Grüße Moritz

Schade, bei über 2000 Artikel :shock: Auch schade dass das Modul nicht richtig funktioniert, eigentlich wollten wir schon seit 2 Tagen online gehen. Aber trotzdem vielen dank für die Antwort. Einen schönen Abend Frank

[quote=„Moritz Naczenski“]Hallo, Eine Massenzuweisung ist bei Custom Products nicht vorgesehen, auch ein Import über die gängigen Schnittstellen ist so nicht möglich. Im Standardumfang bleibt nur die Zuweisung über das Backend. Das kannst du gerne als Verbesserungsvorschlag einstellen: jira.shopware.de Moritz[/quote] Zu dem Problem hab ich mir jetzt eine Eigenlösung über die Datenbank gebastelt. Export der „s_articles_categories“. Diese enthält die articleID und categoryID. Export der „s_plugin_customizing_articles“. Dort seh ich die Optionsnummer der Custom_Products_option und zugehörige articleID. Da bei mir die Optionen in bestimmten Kategorien immer gleich sind, kann ich aus den gewonnenen Daten eine Importdatei für alle meine Artikel erstellen, die einer gewissen Option zugeteilt werden sollen und diese Datei in die Tabelle s_plugin_customizing_articles importieren. 2000 Artikel in 10 Minuten. Hat reibunglos funktioniert. :slight_smile: Bringt allerdings nur etwas, wenn das Modul dann schlussendlich auch im Checkout funktioniert. :cry: Es wäre super, wenn wir deswegen auch schnell eine Lösung finden könnten. :thumbup: Frank

[quote=„shopft“] Beim Druck der Rechnung erhalte ich folgende Fehlermeldung: Auszug:(ca. an der Position der Custom Value) Ihr Text Fatal error: Call to undefined function content\_554103f89838e5\_77551392() in XXXXX/cache/production\_201504271122/templates/orange\_1/14/66/a1/1466a1c240debfe241b8d8ab152a4e59e13ee271.snippet.index.tpl.php on line 358 503 Service Unavailable [/quote] Auch hier haben wir jetzt die Lösung gefunden und es funktioniert: Ein Fehler in der Datei: /engine/Shopware/Plugins/Community/SwagCustomizing/Views/documents/index.tpl Danke an den Autor: :thumbup: http://jira.shopware.de/?ticket=PT-3055 Bleibt noch das Problem im Warenkorb und der Bestellbestätigungsmail.

Kann später einer eine Info geben wann das Modul wirklich einsatzbereit ist? VG

Hallo, die Problematik mit dem Warenkorb und der Bestellabschlussmail haben wir für uns jetzt gelöst, indem wir den Optionen keine Bestellnummern zugewiesen haben. Dadurch werden diese nicht als eigenständige Positionen aufgelistet, sondern direkt dem Artikel zugeordnet. Da wir keine Aufschläge für die Optionen verlangen, ist dies für uns o.k. Bei Aufschlägen werden diese Bestellnummern wohl zwingend benötigt. An der Bestellabschlussmail mussten wir am HTML-Code noch etwas basteln und haben hierzu den Code unseres alten SWAG_CUSTOMIZING für SW3 etwas abgeändert. Wir haben somit unsere aktuellen Probleme mit dem Modul gelöst, allerdings möchte ich hier anmerken, dass die WIKI des Moduls für so ein teures Produkt sehr kurz gehalten ist. Eine genauere Erläuterung zum Sinn und Zweck und Handling der Bestellnummern bzw. der Code und Formatierungsmöglichkeiten für die HTML-Bestellbestätigung wären für manchen User sicher hilfreich. Schoene Gruesse und schoenes Wochenende :slight_smile: