Mini Thumbnails in Box Zuletzt angeschaut

Hallöle, mir ist nach dem Update auf 4.1.3 aufgefallen, das die Thumbnails in der Box “Zuletzt angeschaut” ganz klein sind. 30x30. In Kunden kauften auch: sind die 105x105 Kann man irgendwo die Größe dazu einstellen? Ich habe dazu nichts gefunden. EDIT: Unter Artikelverlauf kann man die Thumbgröße dafür einstellen. Steht auf 2 und auch bei größerer Auswahl ändert sich im Frontend nichts an der Bildgröße! ???

Hallo, hat wirklich keiner eine Idee wieso die so klein dargestellt werden? Das sieht echt doof aus im Gegensatz zur anderen Box. :cry:

Hallo, ich würde folgendes probieren: - Bilder Export im backend machen - Den Ordner am FTP Server media/image kopieren und/oder in den Upload Ordner verschieben - Dann den Media/image Ordner löschen - Danach einen neuen Bilder Import durchführen damit er die Thumbnails neu anlegt

Hi, meinst du unten die Leiste mit dem Artikelverlauf „Zuletzt angesehen“? Ich hab grad bei uns nachgeschaut - ich konnte keine Änderung feststellen. Sind bei uns die normalen 105px Bilder. Hast du mal probiert, den Browsercache zu löschen?

Hallo, genau darüber bin ich auch gerade gestolpert. Version 4.1.3 und eine Anzeige von Miniatur-Bilderchen im Artikelverlauf (30x30px). Im Backend die Änderung durchgeführt auf Größe 3 - und nix passiert. Auch alle Caches gelöscht, die mir eingefallen sind. Ist das ein Bug, der in der Version 4.1.4 gefixt sein wird? Dann kann ich meinen Kunden bis dahin noch vertrösten ,-) Viele Grüße Shopware Lover

Hallo, lt. Shopware fehlte bei mir eine Konfiguration in der DB. Wie und wo und warum - keine Ahnung. Aber nun geht es wieder. :thumbup: Vielleicht hilft Euch ja hier dieser Artikel: Wiki-Link

Hi, ich habe genau das gleiche Problem, in der neusten Version (4.2.3), dein angegebener Wiki-Link hat damit nichts zutun. Wurde ja schon mehrmals hier besprochen, aber ohne irgendeine Lösung. Kennt jemand inzwischen die Lösung für diesen Bug?

Hallo, wurde das Plugin „LastArticles“ einmal über den Plugin Manager neu installiert? Sebastian

Ja, wurde mehrmals mittels des Buttons (deinstallieren, installieren) getan. Leider ohne Effekt. Ist es theoretisch möglich, dass dieses Problem in meinem Fall mit diesem Problem zusammenhängt? Aber ich vermute wohl nicht, da das Mini-Vorschaubild-Problem im Artikelverlauf ja hier sehr oft erwähnt wurde. Wenn auch ohne konkrete Lösung, soweit ich lesen konnte. Huseyin

Es gibt ja sicherlich viele mit diesem Bug. Gibt es dafür wirklich keine Lösung? Falls nein, ist eine Lösung in den nächsten Updates von Shopware angestrebt?