Bilder in dem Bereich angeschaut links sehr klein

hi, die Bilder von den angeschauten Bildern sind sehr klein. Hat man die Möglichkeit die zu vergrößern und wenn ja wo. gruß Kay

Kopiere dir die Datei _default/frontend/plugins/index/viewlast.tpl in dein Template-Ordner z.B. gradient/frontend/plugins/index/viewlast.tpl Danach editiert du den Inhalt so: [code] {* Last seen articles *}

{s name=‘WidgetsRecentlyViewedHeadline’}{/s}

{foreach from=$sLastArticles item=sArticle}
{if $sArticle.img} {$sArticle.name} {else} {se name=‘WidgetsRecentlyViewedLinkDetails’}{/se} {/if} {$sArticle.name|truncate:50}
{/foreach}
[/code]

erledigt. Habe die Datei in den Ordner kopiert und den code gelöscht und durch deinen ersetzt. Passiert nur nix.:frowning: Cache etc. gelöscht. Keine Änderung. :frowning: Gruß Kay

Hallo, also dazu brauchst du gar nicht das Template anpassen… Schau mal im Backend unter Grundeinstellungen->Storefront->Thumbnails. Dort kannst du die Thumbnail-Nummer der zuletzt angeschauten Artikel abändern. Viele Grüße Thomas

jepp und was mache ich nun mit der Thumpnails? Steht unten eine 1 und im Fenster der normale Wahnsinn. Wie kann ich jetzt etwas abändern das die Bilder insgesamt größer werden. Gruß Kay

Hallo, also kurz erst zur Erklärung… Wenn du ein Bild zu einem Artikel im Backend hochlädst, dann werden zunächst mehrere Thumbnails daraus generiert. An der Stelle in den Grund-Einstellungen kannst du im oberen Eingabe-Feld festlegen, welche Thumbnails in welcher Größe es geben soll. Z.b. steht im oberen Feld (standard-shop) dieses Stückchen Text: 30:30:0 Dies bedeutet, das beim Hochladen ein Thumbnail erstellt wird, welches eine maximale Höhe, bzw. maximale Breite von 30px hat. Um dieses Thumbnail anzusprechen verwendet man die ID 0. Bei der ID 1 wäre das Bild z.B. max. 57 x 57 px. Im unteren Feld kannst du nun festlegen, welche ThumbnailID (ergo welche Größe) für den Bereich „angeschaute Artikel“ verwendet werden soll. Benötigst du nun mal angenommen die Größe 45 x 45 px, so legt man im oberen Feld diese Größe an: ;45:45:6 Dieses wird nun durch die ID 6 angesprochen. Also kannst du nun im unteren Feld die ID 6 angeben und schwupp ist dein Bild max. 45 x 45 groß. Insgesammt etwas klarer?!? :slight_smile: EDIT: Ich hab noch etwas vergessen… Wenn du nun eine neue Thumbnail-Größe eingegeben haben solltest, dann sind bereits vorhandene hochgeladene Bilder nicht automatisch in dieser Größe erzeugt. Dafür hast du 2 Möglichkeiten. a) du lädst das Bild erneut hoch (bei wenigen mag das noch gehen) b) du schaust dir diesen Wiki-Eintrag an. Viele Grüße Thomas

1 „Gefällt mir“

Das nenn ich mal ausführlich. Danke dir.:slight_smile: