Thumbnail und Viewer Bildgröße

Hallo zusammen, ich möchte die Bildgröße anpassen. Für die Thumbs habe ich es mit diesen Werten versucht: 30:30:0;57:57:1;105:105:2;140:140:3;200:200:4;200:200:5 Ich möchte, dass es nicht größer als 200px dargestellt wird. Leider greift diese Einstellung nicht. Was ist falsch? Außerdem verwende ich den Viewer um das Bild größer dazustellen. Hier möchte ich, dass das Bild maximal mit 300px dargestellt wird. Wo muss ich das einstellen? Danke euch…

niemand eine Idee?

@Shopware Wie mache ich das? Im den Tutorials und Hilfe kann ich nichts finden.

Bitte um Hilfe. Es muss doch möglich sein, die Artiklebildergröße und die großen Viewerbildergröße zu ändern. Die Grundeinstellung habe ich wie Beschrieben geändert, aber auf der Artikeldetailseite ändert sich nichts!

Hi, wenn Du das Ganze in den Grundeinstellungen änderst, ändert sich das auch nur für neue Bilder, die Du einstellst, nicht für bestehende. Geht das denn nicht bei neuen Artikelbildern? Für bestehende Artikel kannst Du diesen Wiki-Artikel einmal testen, da er aber noch nicht für 3.5 freigegeben ist, auf eigene Gefahr: Link Stefan :shopware:

Danke dir. Mit dem Script hat alles Super geklappt. Könnt es also auf für 3.5.3. freigeben…

In 3.5.4 funktioniert es auch ohne Probleme.

[quote=“ottscho”]Hallo zusammen, ich möchte die Bildgröße anpassen. Für die Thumbs habe ich es mit diesen Werten versucht: 30:30:0;57:57:1;105:105:2;140:140:3;200:200:4;200:200:5 Ich möchte, dass es nicht größer als 200px dargestellt wird. Leider greift diese Einstellung nicht. Was ist falsch? Außerdem verwende ich den Viewer um das Bild größer dazustellen. Hier möchte ich, dass das Bild maximal mit 300px dargestellt wird. Wo muss ich das einstellen? Danke euch…[/quote] Huhu Stehe vor dem gleichen Problem. Kannst du mir kurz die Zahlen erklären. Ich weiß das SW 5 Bildgrößen skaliert. Hat das was mit der reinen Auflösung der Bilder zu tun, oder etwa die Größe der Bilder, wenn Sie im Artikel angezeigt werden. Ich möchte nämlich, dass mein Artikelbild 3:4 ist und wesentlich breiter bzw höher. Die Auflösung ist zweitrangig. Durch eine Templateumstellung habe nun so viel Platz in der Artikeldetailseite. Das Bild klebt jetzt in der Mitte. Rechts und Links ist noch einmal genauso viel Platz. Danke für Hilfe. LG Kaddi