Thumbnails in der Größe ändern, nicht in der Zoomstärke!Wie?

Hallo Community! Ich weiss nicht woran es liegt. Aber nach der WIKI Anleitung ändert sich lediglich die Zoomstärke des Thumbnails. Ich würde aber gerne das Thumbnail selbst, also die Bilder die in der Liste angezeigt werden Größer darstellen. Lege ich in der Medienverwaltung größere Thumbnails an, so bleibt die Größe des Bildes gleich, lediglich ist das Bild näher rangezoomt. Die Zoomstärke ist also größer. Das brauche ich aber nicht. Ich will einfach nur größere Vorschaubilder in den Listen der jeweiligen Kategorien Gruß Gazu PS: Ich habe die Suche benutzt und irgendwie nur verwirrendes gefunden, was glaube ich am Thema vorbeizieht, deswegen der neue Thread, sorry!

du musst dann, wenn ich dich richtig verstanden habe, in deinem template die bildergrösse ändern. die bilder haben nummern 1 2 3 4 5 6 u.s.w. dann steht im template sowas wie {assign var=image value=$sArticle.image.src.2} dann nimm er bildgrösse 2 hoffe das hilft dir weiter. danach musst du auch noch dein template anpassen das dieses bild auch reinpasst.

Ja das Problem sind eben diese Thumbnail einstellungen. Ich habe selber welche Definiert, sie fallen unter die Nummer 6. Ich habe also die 6 in der Datei angegeben, Aber das ändert nicht die Bildgröße sonder nur die Zoomstärke :frowning: Wie kann man denn das eigentliche Thumbnail vergrößern? Edit: Ich werde ein bebilderten Edit mache um die genaue Situation zu erläuter. WORK IN PROGRESS

Ausgangssituation: Wir haben ein Produkt welches in der Liste angezeigt wird: In der Medienverwaltung, bei den Artikelbildern, erstelle ich eine neue Thumbnailgröße, in diesem Beispiel die Größe 500x500 Pixel: Es handelt sich um die Nummer “6”, diese trage ich in die article box Datei ein: Jetzt wird das Bild aber nur im Zoom Verstärkt, nicht aber in der Größe selbst: Ich würde aber gerne das eigentliche Thumbnail in der Größe umstellen um den kompletten Platz zu nutzen, hier rot dargestellt, der noch zur verfügung stehende Platz: Mir geht es also nicht um einen größeren Zoom sondern vielmehr um ein größeres Bild. Kurz gesagt: Ich würde gerne in der Artikelliste ein größeres Vorschaubild haben. Wie kriegt man das hin? Ich hoffe einer kann mir helfen! Danke und Gruß Gazu

das war der zweite teil. du musst in deinem template nun die grässe anpassen da steht noch die grösse drin von deinem kleinen bild, als beispile 250x250 aber nun ist es ja 300x300 gross. somit bekommst du genau das was du nun hast.

Danke! Und wo stelle ich die Größe ein? Ich habe box_article in default, emotion und meinem emotion_template jeweils überall auf 6 / 6 stehen. 6 Steht für die erstelle Thumbnailgröße. Das Bild auch mehrfach neu hochgeladen, Cache vom Browser und im Backend geleert. Aber es kommt nur ein größerer Zoom zustande :frowning: Ich verzweifle hier … Also, was genau meinst du nun mit : Größe noch im Template umstellen? Wo und wie wird das gemacht? Gruß Gazu

du musst deine .css datei ändern. da ist die grösse drin als fester wert. da du nun ein grösseres bild hast ändert sich alles. Und wenn du nicht weisst wie es geht musst du bei jemanden coins einwerfen oder dich belesen wie .css funktioniert. denn es muss nicht nur die bildergrösse geändert werden sondern noch das ganze design.

Ich frage meinen Coder Kollegen mal. In der emotion_meintemplate.css Datei, ja? Ansonsten…wenn es zu kompliziert wird lass ich es eben bleiben. Schade eigentlich , denn ich denke schöner sind größere Thumbnails :frowning: Komisch das es dafür keine Tutorials gibt :cry:

Ja, in der CSS-Datei. Shopware kann ja keine Tutorials für HTML und CSS und SMARTY schreiben, sondern nur für die Shopware spezifischen Eigenheiten. [quote=“Gazu”]Ich frage meinen Coder Kollegen mal. In der emotion_meintemplate.css Datei, ja? Ansonsten…wenn es zu kompliziert wird lass ich es eben bleiben. Schade eigentlich , denn ich denke schöner sind größere Thumbnails :frowning: Komisch das es dafür keine Tutorials gibt :cry:[/quote]

Danke! Jetzt muss ich nur noch suchen wo der Wert verankert ist. Wärt ihr so lieb es mir zu verraten? :smiley: Also ich habe mal nach 160 und nach 105 gesucht, denn das sind glaube ich die Thumbnail Standartgrößen. Aber unter den Werten findet die Suche nichts.

.artbox .artbox_thumb steht in style.css. Die CSS-Definitionen werden in der Regel mindestens aus style.css und emotion.css zusammengesetzt. Aber sobald die Höhe oder Breite der Klasse .artbox_thumb (sie enthält das Bild im HTML-Text) damit in der emotion_meintemplate.css verändert wird, passt das Vorschaubild nicht mehr in die umrandete Artikel-Box im Listing oder Texte werden hinter die Buttons verschoben. Das war damit gemeint, es müsste “alles” geändert werden. [quote=“Gazu”]Danke! Jetzt muss ich nur noch suchen wo der Wert verankert ist. Wärt ihr so lieb es mir zu verraten? :smiley: Also ich habe mal nach 160 und nach 105 gesucht, denn das sind glaube ich die Thumbnail Standartgrößen. Aber unter den Werten findet die Suche nichts.[/quote]

Ok Danke! Hört sich irgendwie konmpliziert an ^^ Würde es auch nicht gehen wenn das Thumbnail nur bis zum hellgrauen Rand gehen würde? Größer brauch ich das Thumbnail nähmlich nicht. Edit: Habe jetzt mal nachgeschaut in der Style.css Finde dort leider nur Farbangaben, leider keine Größenangaben. Naja ich vermutlich zu blöd um es einzustellen :wtf:

Wenn du wirklich große Bilder ohne Schnick-Schnack haben willst, kann ich dir mein Plugin empfehlen :sunglasses: http://store.shopware.de/Hover-Actions_detail_534.html Gruß Marco

Hi! Wenn ich es kurz antesten könnte? Bzw. hast du einen Demoshop mit deinem Plugin laufen? Der Demoshop in deiner Signatur weißt keine großen Artikelbilder in den Kategorie Listen auf?

Im meiner Signatur ist ein Link zur Demo, oder auch im Beschreibungstext, oder hier: Demo 2-Spalten Layout unter http://www.reihe0.de/shopware/freizeitwelten/entertainment/ Demo 3-Spalten Layout unter http://www.reihe0.de/shopware/wohnwelten/dekoration/ Gruß Marco

Ahhh…cool das 2 Spalten :slight_smile: Kann man es auch einstellen das der Text immer angezeigt wird, also nicht wenn man nur mit der Maus drüber fährt? Bzw. in wie weit ist das Plugin Konfigurierbar?

Das Plugin ändert “nur” das 2-Spalten Layout und 3-Spalten Layout. Bei den anderen Ansichten hat es für mich keinen Sinn gemacht. Leider kann man die Sache mit dem Text nicht einstellen. Man könnte das aber so erweitern/programmieren. Gruß Marco

Hey Mac, hast eine Private Nachricht!

Soo… Mittlerweile habe ich ja verstanden wie man seine Thumbnails in der Größe verändert. Ich habe in der Listenansicht nun wunderbare, große Thumbnails. In der Tabellenansicht, habe ich die Höhe eingestellt. Ein Width Wert war nicht vorhaden. Habe dann einen angelegt, und die Bilder in der Tabellenansicht wurden auch in der Weite größer. Nun rutschen diese aber nach rechts, umso höher der width Wert ist. Wie lasse ich die Thumbnails zentriert in der hellgrauen Umrandung? Text Align steht da schon, hilft nicht. Gruß Gazu