Kategorie Thumbnails vergrößern

Hallo, ich weiss, dass Thema gab es hier schon ein paar Mal aber so wirklich schlau bin ich immer ncoh nicht geworden. Also ich habe diesen Wiki Artikel gefunden: http://wiki.shopware.de/Medienverwaltun … definieren Es gab da noch einen Artikel, der Inhalt ist aber leider nicht mehr verfügbar. Ich möchte die Kategorie-Thumbnails in meinem Shop größer darstellen lassen. Wie genau gehe ich da jetzt vor? Ich hab ca. 30 Produkte in meinem Shop. Ich verstehe nicht so recht wie die Thumbnails auch neu angezeigt werden, wenn ich das wie in dem Wiki-Artikel beschrieben mache. Vielleicht kann mir es hier jemand klarer erklären? LG kweb

Bin ich der einzige der das machen will/wollte? Keiner eine Idee?

Doppelklick auf die Zahlen der Thumbnailgrösse, eigene Grösse angeben. Cache leeren. ggf CSS anpassen.

[quote]Doppelklick auf die Zahlen der Thumbnailgrösse, eigene Grösse angeben. Cache leeren. ggf CSS anpassen.[/quote] Dann ist das Problem aber, dass der “Rahmen” um das Bild bleibt und die Thumbnails nur rangezoomt werden (siehe 4.Beitrag templates-und-design-f57/thumbnails-in-der-grosze-andern-nicht-in-der-zoomstarke-wie-t13179.html)

Und wie geht es richtig? =)

Das frag ich mich auch ._.

Und keiner der Experten hier weiss wie es richtig geht? Das kann doch net so schwer sein?!

Hi Zusammen, nachträglich die Größe der Thumbnails ändern geht mit folgendem Plugin: http://store.shopware.de/administration … generieren Wenn ihr im Listing ein größeres Bild haben wollt müsst ihr die Nummer entsprechend in der article_box.tpl anpassen: Zum Beispiel: ![]({$sArticleImage.src.4} "Auf dem Bild zu sehen: {$sArticle.articleName}")Bildgröße 4 wird angezeigt ![]({$sArticleImage.src.original} "Auf dem Bild zu sehen: {$sArticle.articleName}")Originalbild wird angezeigt Und zusätzlich bei bedarf noch CSS stylen.

Hi, danke für deine Antwort. Eine article_box.tpl gibt es doch nicht. Wo soll die liegen? Meinst du box_article.tpl? Dort sind keine Bildeinbindungen hinterlegt.

[quote]Hi, danke für deine Antwort. Eine article_box.tpl gibt es doch nicht. Wo soll die liegen? Meinst du box_article.tpl? Dort sind keine Bildeinbindungen hinterlegt.[/quote] ja genau die. FTP → dein Shop → templates →_emotion → listing → box_article.tpl {assign var=image value=$sArticle.image.src.3}

Hi Nina, das andere Problem mit dem ranzoomen verstehe ich nicht ganz. Kannst du das mal beschreiben? Versuche mal im CSS .artbox .artbox\_thumb { height: 105px; } Bei height deine Thumbnailgröße einsetzten. Kann sein das ihr den Rest dann auch noch ein wenig anpassen müsst, damit alles wieder in die Box passt.

welche css meinst du denn? ich hab jetzt die emotion.css im _emotion>frontend>resources>styles ordner bearbeitet aber irgendwie ändert sich nichts :confused: und mit dem ranzoomen mein ich dass die artikelbilder im listing zwar größer sind aber immernoch ein weißer rahmen um die bilder sind und von den bildern die seiten abgeschnitten sind. der artikel sieht rangezoomt aus das fenster bleibt aber gleich groß. ich hoff man kann erahnen was ich meine :smiley:

[quote=“Nina”][quote]Hi, danke für deine Antwort. Eine article_box.tpl gibt es doch nicht. Wo soll die liegen? Meinst du box_article.tpl? Dort sind keine Bildeinbindungen hinterlegt.[/quote] ja genau die. FTP → dein Shop → templates →_emotion → listing → box_article.tpl {assign var=image value=$sArticle.image.src.3} {se name=‘ListingBoxNew’}{/se} {/if} {/block} {* Description *} {block name=‘frontend_listing_box_article_description’} {if $sTemplate eq ‘listing-1col’} {assign var=size value=270} {else} {assign var=size value=60} {/if}

{if $sTemplate} {$sArticle.description_long|strip_tags|truncate:$size} {/if}

{/block} {* Unit price *} {block name=‘frontend_listing_box_article_unit’} {if $sArticle.purchaseunit}
{if $sArticle.purchaseunit && $sArticle.purchaseunit != 0}

{se name=“ListingBoxArticleContent”}{/se}: {$sArticle.purchaseunit} {$sArticle.sUnit.description} {/if} {if $sArticle.purchaseunit != $sArticle.referenceunit} {if $sArticle.referenceunit} ({$sArticle.referenceprice|currency} {s name=“Star” namespace=“frontend/listing/box_article”}{/s} / {$sArticle.referenceunit} {$sArticle.sUnit.description}) {/if}

{/if}
{/if} {/block} {* Article Price *} {block name=‘frontend_listing_box_article_price’}

{if $sArticle.pseudoprice} {s name=“reducedPrice”}Statt: {/s}{$sArticle.pseudoprice|currency} {s name=“Star”}*{/s} {/if} {if $sArticle.priceStartingFrom && !$sArticle.liveshoppingData}{s name=‘ListingBoxArticleStartsAt’}{/s} {/if}{$sArticle.price|currency} {s name=“Star”}*{/s}

{/block} {block name=‘frontend_listing_box_article_actions’}
{block name=‘frontend_listing_box_article_actions_buy_now’} {* Buy now button *} {if !$sArticle.sConfigurator && !$sArticle.variants && !$sArticle.sVariantArticle && !$sArticle.laststock == 1 && !($sArticle.notification == 1 && {config name=“deactivatebasketonnotification”} == 1)} [{s name=‘ListingBoxLinkBuy’}{/s}]({url controller=‘checkout’ action=‘addArticle’ sAdd=$sArticle.ordernumber} “{s name=‘ListingBoxLinkBuy’}{/s}”) {/if} {/block} {block name=‘frontend_listing_box_article_actions_inline’} {* More informations button *} {s name=‘ListingBoxLinkDetails’}{/s} {/block}
{if $sArticle.pseudoprice}
%
{/if} {/block}[/code] Keine Spur weit und breit von irgendwelchen Thumbnail Einstellungen…und jetzt?

Hi, das liegt daran, das es im _default liegt und der Block im _emotion nicht mehr überschrieben werden muss. Füge mal folgenden Block in DEIN abgeleitetes _emotion Template in die box_article.tpl FTP → dein Shop → templates →_emotion → listing → box_article.tpl {\* Article picture \*} {block name='frontend\_listing\_box\_article\_picture'} {if $sTemplate eq 'listing-3col' || $sTemplate eq 'listing-2col'} {assign var=image value=$sArticle.image.src.3} {else} {assign var=image value=$sArticle.image.src.2} {/if} [{if !isset($sArticle.image.src)} ![{s name='ListingBoxNoPicture'}{/s}]({link file='frontend/_resources/images/no_picture.jpg'}){/if}]({$sArticle.linkDetails|rewrite:$sArticle.articleName} "{$sArticle.articleName}") {/block} Dann nur noch die Zahlen $sArticle.image.src.3 entsprechend für deine Größe Anpassen