Bildgröße "Zuletzt angesehen" nur 30x30

Obwohl in den Grundeinstellungen -> Storefront -> Artikelverlauf die Vorschaubildgöße richtig eingestellt wird ( 2) 105x105px wird im Frontend nur 30x30 dargestellt! Cache wurde gelöscht und Browser zurück gesetzt! Keinerlei Änderungen! Wer kann mir Tipp geben? Auch eine Änderung der dargestellten Anzahl Artikel wird nicht umgesetzt! Gruss Ralf

Hi, das Problem habe ich auch hier und leider noch keine Lösung. Auch die Größenänderung in der Datei selbst hatten keine Wirkung. Haben alles versucht. Vielleicht hat Shopware eine Idee woran das liegen kann?

[quote=“artep”]Hi, das Problem habe ich auch hier und leider noch keine Lösung. Auch die Größenänderung in der Datei selbst hatten keine Wirkung. Haben alles versucht. Vielleicht hat Shopware eine Idee woran das liegen kann?[/quote] Hallo Petra, ich habe gerade mal hier geschaut: http://www.xelajo-onlineshop.de/arbeits … mentierung Dort sind bei “Kunden kauften auch:” und “Kunden haben sich ebenfalls angesehen:” jeweils die 105x105 Thumbnails als HIntegrundbild eingefügt. Wo genau sollen jetzt die 30x30 erscheinen?

Hallo Holger, in der Box “Zuletzt angesehen” - die habe ich deaktiviert, weil es so doof aussieht ggüber den Anderen. Habe sie jetzt mal aktiviert!

[quote=“artep”]Hallo Holger, in der Box “Zuletzt angesehen” - die habe ich deaktiviert, weil es so doof aussieht ggüber den Anderen. Habe sie jetzt mal aktiviert![/quote] Bei mir ist dort auch das 105x105 Thumbnail

Hi, nach der Aktivierung der Box waren die auch groß, klickt man aber andere Produkte an, erscheinen die Minithumbs. Getestet in allen Browsern.

Hi Petra, im Backend ist die korrekte Bildgröße drin? Wie sieht es im Bereich des Templates aus? Ist dort evtl. was abgeleitet worden, sodass auf die falsche kleine Bildgröße zugegriffen wird? Sebastian

Hallo, Petra hat viewlast aktiviert und es waren die 105x105 Thumbnails dort (siehe Mail von mir). Nach einer Weile erschienen dann dort die kleinen 30x30 Thumbnails. Das kann ich auch bestätigen. Es war auch immer nur ein Artikel in dieser Liste. Das bedeutet doch eigentlich, dass article[‚thumbnaail‘] abhängig von der Aktivierungszeit des Plugins unterschiedliche Inhalte hat. Oder interpretiere ich da das jQueryPlugin falsch? Aber müsste das Problem dann nicht im Collector-Plugin liegen? Falls sich das jemand von Shopware ansehen möchte und wird, könnte Sebsatian dies bitte bestätigen, dann spare ich mir nämlich das debuggen. Das war hier jetzt auf die Schnelle meine Idee. image = $('', { 'id': article['articleId'], 'rel': 'nofollow', 'class': 'article\_image', 'href': article['linkDetailsRewrited'], 'style': 'background: #fff url(' + article['thumbnail'] + ') no-repeat center center' });

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hi Petra, im Backend ist die korrekte Bildgröße drin? Wie sieht es im Bereich des Templates aus? Ist dort evtl. was abgeleitet worden, sodass auf die falsche kleine Bildgröße zugegriffen wird? Sebastian[/quote] Hallo Sebastian, im Backend steht die Größe 2 drin. Im Template ist diesbezüglich nichts geändert worden. Aufgefallen ist es mir nach dem Update von 4.1.1 auf 4.1.3. Auch wenn ich die Größe dort ändere auf 3 oder in der dazugehörigen Datei (haben wir alles schon versucht) ändert sich gar nichts. Eben als ich es aktiviert habe, waren die großen Thumbs da, nach Anklicken weiterer Produkte kommen dann die Kleinen. Ich versteh das auch nicht.

Hallo Petra, in welcher Datei hast Du denn Bildgrößen geändert?

[quote=„hth“]Hallo Petra, in welcher Datei hast Du denn Bildgrößen geändert?[/quote] in der engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/LastArticles/Bootstrap.php $form-\>setElement('number', 'thumb', array( 'label' =\> 'Vorschaubild-Größe', 'value' =\> 2, 'scope' =\> Shopware\Models\Config\Element::SCOPE\_SHOP Viell. war das ja die falsche Datei ???

Hi, das sind ja die Standard Felder des Plugins. Man kann die abweichenden Werte ja in dem Plugin selber einstellen. Nicht im Quellcode, falls du das gemacht hast?! Sonst sende uns mal deine Daten an forum@shopware.de oder meld dich kurz über den Support. Dann schauen wir uns das mal an Sebastian

Hallo Petra, hast Du schon eine konstruktive Antwort auf „unser“ Problem erhalten, denn die Änderungen in den Grundeinstellungen werden überhaupt nicht angewendet. ( egal ob die Bildgröße 2, 3, 4 usw. oder auch die Artikelanzahl 1,2,3,… geändert wird) Ich habe alles ausprobiert, denn sonst bleibt nur das deaktivieren der Ausgabe. Viele Grüße aus Erfurt Ralf

@Ralf, habe meine Daten eben erst an SW geschickt. War heute morgen etwas im Stress. Mal schauen ob SW was findet. Ich hoffe! :wink: Ich werde in jedem Fall berichten, auch wenn es an meinem Template liegen sollte, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da ich ja nicht die Einzigste mit diesem Problemchen bin.

yep…auch ich habe das Problem…leider noch keine Lösung in Sicht.

Hallo hifibau, kannst du einmal überprüfen, ob die Konfiguration für die Vorschaubild-Größe in deiner Datenbank existiert? Mit der Abfrage SELECT \* FROM `s_core_config_elements` WHERE `name` = 'thumb' bekommst du den entsprechenden Datensatz. Solltest du ein leeres Resultat erhalten, fehlt dir die Konfiguration für die Vorschaubild-Größe.

1 „Gefällt mir“

Das ist mein Ergebniss nach der Abfrage per SQL [quote]Solltest du ein leeres Resultat erhalten, fehlt dir die Konfiguration für die Vorschaubild-Größe.[/quote] Das sieht jetzt nicht gut aus …oder ?

Hallo, ich habe die gleiche Probleme mit “Zuletzt angesehen” Artikeln (Shopware 4.1.3 Build Rev 201310070959). Keine Änderungen an der Konfiguration vorgenommen. Standard Template - “Emotion”. Wo kann ich Vorschaubild-Größe ändern? Ist es in DB? Wo genau bitte? Danke im Voraus für Ihre konstruktive Antwort. Mit freundlichen Grüßen Alex S.

Haben jemanden eine Idee, wo ist lastSeenArticlesDisplayer() definiert? Es gibt keine in engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/LastArticles/Bootstrap.php (gibt auch keine andere .php in engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/LastArticles/)

[offtopic] das Forum hat falsche Zeit. Ich dachte, dass meine Uhren falsch waren. :slight_smile: Ist Schöppingen noch in MEZ? :wink: Mit freundlichen Grüßen Alex S. [/offtopic]