Bildgröße "Zuletzt angesehen" nur 30x30

[quote=“alex.s”]Hallo, Wo kann ich Vorschaubild-Größe ändern? Ist es in DB? Wo genau bitte?[/quote] Wie Linus geschrieben hat, sollst Du eine DB Abfrage machen, dann kannst Du mehr sagen. [quote=“alex.s”][offtopic] das Forum hat falsche Zeit. Ich dachte, dass meine Uhren falsch waren. :slight_smile: Ist Schöppingen noch in MEZ? :wink: [/offtopic][/quote] Die Uhrzeit musst Du in Deinem persönlichen Bereich ändern!

Bildgröße is OK - muss man diese Artikeln (mit die Bildgröße klein ist) noch ein mal besuchen. Dann es wurde wie normal anschauen. :thumbup: Danke und Tschüss. :sunglasses:

Hallo, Petra, [quote=„artep“][quote=„alex.s“] [quote=„alex.s“][offtopic] das Forum hat falsche Zeit. Ich dachte, dass meine Uhren falsch waren. :slight_smile: Ist Schöppingen noch in MEZ? :wink: [/offtopic][/quote] Die Uhrzeit musst Du in Deinem persönlichen Bereich ändern![/quote][/quote] ja, Danke. Jetzt gefunden. Die Sommerzeit wird nicht automatisch geändert. Eine Person sollte dieses Checkbox selbst manuell überprüfen (jede Sommer-/Winteränderung). Mit freundlichen Grüßen Alex S.

Leute hier geht es eigentlich um ein anderes Problem =P Welches ich übrigens auch habe… die Einstellungen die im backend getätigt werden greifen nicht. habe jetzt Verscheidene Größen von 0 bis 4 durchprobiert, aber jedes mal bekomme ich nur das 30x30px Bild. Auch in der Datenbank habe ich den gefundenen „thumb“ Eintrag manuell auf i:4; gesetzt (war: i:2;) in der Hoffnung dadurch den die Bildergröße zu ändern. Leider nichts… Ausgetestet auch mit Chrome Incognito Modus… Für weitere Tipps bin ich schon vorab sehr dankbar! Grüße, Jannis

[quote]Leute hier geht es eigentlich um ein anderes Problem =P[/quote] :thumbup: Wenn das so nicht lösbar ist, währe es ja eventuell gut zu Wissen wo man die „Zuletzt angesehen“ vorübergehend ausblenden könnte. Frage…gibt es hier eigentlich jemand der genau das Problem mit den kleinen 30x30 Bilder gelöst hat bez. wo das Problem gar nicht erst aufgetreten ist?

Ausblenden über Cache/Einstellungen/Verschiedenes!

1 „Gefällt mir“

[quote=“hifibau”]…wo man die “Zuletzt angesehen” vorübergehend ausblenden könnte. …[/quote] Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Storefront -> Artikelverlauf --> Artikelverlauf anzeigen einfach auf “Nein (No)” stellen.

1 „Gefällt mir“

[quote]Ausblenden über Cache/Einstellungen/Verschiedenes![/quote] [quote]Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Storefront -> Artikelverlauf --> Artikelverlauf anzeigen einfach auf “Nein (No)” stellen[/quote] Danke Ihr beiden…prima, geht über beide Wege :wink:

Ich habe gerade in einem alten Shopware Template nachgeschaut und habe eine funktionierende Version der viewlast.tpl gefunden: viewlast.tpl aus Shopware 4.0.8 Emotion template [code]{* Last seen articles *}

{s name=‚WidgetsRecentlyViewedHeadline‘}{/s}

{foreach from=$sLastArticles item=sArticle} - {if $sArticle.img} {$sArticle.name} {else} {se name=‚WidgetsRecentlyViewedLinkDetails‘}{/se} {/if} {$sArticle.name|truncate:50}
{/foreach}
[/code] Diese Schleife funktioniert und übernimmt alle Einstellungen aus dem Backend. Einfach in… /templates/emotion\_YourTheme/frontend/plugins/index/viewlast.tpl…einfügen. Getestet mit SW 4.1.3 (es sind noch CSS Anpassungen nötig, damit die Bilder nicht abgeschnitten werden!) Edit: Es scheint, das manche Bilder trotz Einstellungen trotzdem als große Bilder geladen werden (eingestellt ist 3 [140x140px] allerdings kommen manche Bilder als 720x600px … kann aber auch an den hoch geladenen Bildern liegen…) Grüße, Jannis PS: Ich finde diese Schleife übrigens um einiges angenehmer, als das neue JS Zeug, da man hier das Template sehr einfach verändern kann.

Hallo zusammen, ich stand vor dem selben Problem: Meine Miniaturbilder aus der „Zuletzt angesehen“-Anzeige waren plötzlich auch nur noch ganz klein (ich meine es war 32x32px). Der Fehler saß, wie so oft, vor dem Monitor: Beim erstellen des eigenen Designs fehlte die Datei „info.json“. Nach einfügen selbiger Datei im Verzeichnis des eigenen Designs (emotion_eigenertemplatename) wurden die Bilder der als nächstes aufgerufenen „Zuletzt angesehen“-Artikel wieder korrekt dargestellt. Ggf. hilft das ja jemand anderem weiter. Grüße, Helge

1 „Gefällt mir“

[quote]Beim erstellen des eigenen Designs fehlte die Datei „info.json“. Nach einfügen selbiger Datei im Verzeichnis des eigenen Designs (emotion_eigenertemplatename) wurden die Bilder der als nächstes aufgerufenen „Zuletzt angesehen“-Artikel wieder korrekt dargestellt.[/quote] Darf hier noch mal nachfragen a) wo ich die „info.json“ und b)wo genau (Verzeichnis) ich diese Datei einfügen muss, so das meine zu „Letzt Angesehen“ Bilder wieder in normaler Größe angezeigt werden. Grund: Seit dem Update auf 4.1.4 werden die Bilder wieder nur in 30 x 30 angezeigt.

ich darf das Thema noch mal aufgreifen…sorry, habe immer noch das Problem mit den 30x30 großen Bildern :cry: Wie gesagt bei der Version 4.1.3 hatte ich das problem nicht, nach dem Update auf die 4.1.4 nun die zu kleinen Bilder in der “Zuletzt angesehen”

Gibt es hierzu eigentlich nun eine Lösung? Bei mir sind auch nur Mini-Thumbs zu sehen - hinzu kommt, dass eigentlich immer nur die selben 5 Artikel angezeigt werden, obwohl in der dazugehörigen DB-Tabelle neue Artikel/Einträge mit entsprechendem Link zum passenden Bild (bspw. 140x140) zu finden sind. Unter Mac OS sieht mal den Verlauf auch nur mit Safari - Google Chrome und auch Firefox zeigen diesen gar nicht erst. Ich danke im Voraus für Hilfe :sunglasses:

Hallo zusammen, bin furschtbar neu hier und habe aufgeregt und interessiert diesen Thread gelesen und wollte wissen, ob es eine Lösung gibt. Ich sehe unter “Zuletzt gesehen” keine Vorschaubilder. Einfach weiß :frowning: Hat jemand eine Idee? Danke schon mal im voraus! David

Da dies mein erster Beitrag hier im Forum ist, erst mal ein Hallo! Aber zum eigentlichen Thema: Offensichtlich wurde für das Problem noch keine Lösung gefunden. Auch ich habe alle möglichen Einstellungen und Datenbankeinträge verglichen aus ausprobiert. Diese Funktionalität will einfach keine andere Bildgrößen darstellen. Da ich das meinen Kunden so nicht anbieten kann, musste ich selber Hand anlegen und habe eine Art Not-Lösung: Datei: frontend/plugin/index/viewlast.tpl Unter dem Funktionaufruf "('.viewlast').lastSeenArticlesDisplayer" das einfügen: [code] // Notlösung (‚figure.thumbnail img‘).each( function(index) { (this).attr('src', (this).attr(‚src‘).replace(/_30x30./gi, ‚_140x140.‘) ); }); [/code] Es ist eine Holz-Hammer-Methode, löst aber vorerst mein Problem. Es wäre jedoch toll, wenn von Seitens Shopware eine bessere Lösung oder Fehlerbehebung geben würde.

1 „Gefällt mir“

Hallo, es ist wichtig zu beachten, dass die Bilder und Infos lokal im Browser gespeichert werden. Auf den vorhandenen Verlauf hat eine Änderung also generell keine Auswirkung, sondern nur auf neue Artikel im Verlauf. Am besten den Cache des Browsers komplett vorher leeren und den Browser dann neu starten. Ggf. auch einfach einen anderen Browser testen. Zudem gab es ja Probleme mit der Bildgröße, wenn das Plugin deinstalliert und neu installiert wurde. Das ist bereits im RC von Shopware 4.2.2 korrigiert. Bei Bedarf kann man also bereits auf den RC 4.2.2 updaten und dann das Plugin reinstallieren. Das sollte die anderen hier genannten Probleme beseitigen Sebastian

1 „Gefällt mir“

erledigt.

Lange ist es her, habe auch das Problem, folgendes habe ich geprüft: 1. Sind die Thumbnails überhaupt generiert: Ja und zwar in media/tumbnails 2. Im Modul “LastArticles” = “Artikelverlauf” habe ich die “Vorschaubild-Größe” auf 4 gestellt 3. Modul deaktiviert, Cache geleert = Modul wird im Frontend nicht mehr angezeigt 4. Modul wieder eingeschaltet, immer noch ohne Bilder 5. Modul reinstalliert, immer noch ohne Bilder 6. Modul deinstalliert, Cache geleert, geprüft ob es weg ist, ja 7. Im Cache Performance Modul unter Verschiedenes den Haken bei zuletzt gesehen auch rausgenommen. (Hmm wieso gibt es da nochmals was zum Einstellen, auch die Anzahl der Artikel ist dort einstellbar. (Im o.g. Modul hatte ich 12 und hier stehen 8 drin), was greift da zuerst? (Muss mal testen) 8. Modul wieder installiert, immer noch nix, obwohl im Performance Modul es noch nicht wieder angeklickt ist, erscheint das Modul (ist da was anderes gemeint) 9. Schaue mir mal die s_emarketing_lastarticles an, alles klar, darin ist mit meiner Session zwar der Artikel abgespeichert, aber nicht eben der Pfad des Thumbnails, womit dann auch das Vorschaubild nicht angezeigt werden kann. 10. Suche nach s_emarketing_lastarticles in Shopware, ok, 11. Ändere im Modul die SpeicherTage auf 1 12. Ändere den CronJob “Similar shown article refresh” das Datum um ein Jahr zurück 13. /backend/cron -> anzeige = Processing Similar shown article refresh, ok 14. Blick in die Datenbank, alles wie gehabt, nix hat sich geändert 15. Lösche manuell hart in der Datenbank s_emarketing_lastarticles alles raus. Melde mich später noch mal mit Edit, muss jetzt weg Komisch nach dem harten löschen der Daten in der Tabelle geht es wieder.

Hallo liebe Community, ich hab leider genau das gleiche Problem, meine zuletzt-angesehenen Bilder sind viel zu klein. In der viewlast.tpl-Datei ist der Code wie oben beschrieben abgeändert und auch die Cache meines Browsers wurde geleert, leider ohne Erfolg :frowning: An was könnte es noch liegen? Eine schnelle Antwort wäre super :thumbup: Danke im Voraus! P.S. Arbeite mit Shopware 5.0.2 :shopware: