Migration osCommerce/XTC zu Shopware - 3 Probleme

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mich heute mal an den Import gewagt. Soweit hat alles gut funktioniert. Nun habe ich noch zwei Probleme und hoffe, Ihr könnt mir helfen.

  1. Problem: Ich habe alle Bestellungen aus unserem alten Shop importiert. So weit, so gut. Nun hat er aber die Artikelpreise bei den Bestellungen netto importiert (bei den Artikeln im Shop ist alles okay). Ich finde auch in dem Migrationsscript nichts, wo er den Betrag durch 1,19 teilen könnte, denn in der Datenbank ist alles brutto drin. Sehr merkwürdig. Was hab ich da falsch gemacht und wie mache ich es besser?

  2. Problem: Er hat mir die Bilder nicht importiert. Er hat während der Migration zwar angezeigt, dass er sie importiert, aber sie sind nicht da. sie werden im Shop nicht angezeigt und auch in der Datenbank ist nichts dazu zu finden.

  3. Problem: Er hat mir nur die deutschen Produkte und Kategorien importiert?! Der Shop ist unterteilt in Deutsch (Hauptshop) und englisch (Subshop). Unser Shop vorher war auch schon zweisprachig, aber er übernimmt es leider nicht. Was hab ich da falsch gemacht? Man kann während der Migration ja alles schön zuordnen, auch deutsch zu deutsch und englisch zu englisch, aber das scheint nicht übernommen zu werden.

Ich mach jetzt Feierabend, sitze seit heute morgen um 8 schon an der Migration und habe langsam viereckige Augen. Wäre lieb, wenn mir einer helfen könnte.

Vielen Dank schon einmal und viele Grüße,

Nicole

Zu Punkt 1) könntest Du dies direkt in der Datenbank machen.

https://www.google.de/search?q=rechnen+mit+mysql

1 „Gefällt mir“

Hallo Nicole,

uns würde brennend interessieren ob Du am Punkt 3 weiter gekommen bist. Wir haben ähnliche Probleme und kommen nicht weiter.

Danke im Voraus

Grüße

hamaca

Hallo Hamaca!

Nein, leider nicht 100%ig. Zuletzt hat er mir die englischen Kategorien mitimportiert, aber mit den deutschen Produkten drin. So lasse ich es jetzt aber erst einmal. Der Shop ist in seinen Funktionen sonst komplett zweisprachig. Der Kunde versteht also zumindest, wie er bestellen kann. Wenn alles fertig ist, werde ich mal schauen, ob ich die Produkte nachträglich noch übersetzt bekomme.

LG,

Nicole

1 „Gefällt mir“