Import Probleme mit Migrations-Tool

Schon seit längerem versuche ich den Sprung von meinem alten XtCommerce 2.1 Shop, nach Shopware 5. Leider scheiterte es bisher immer am Import bzw. Migrations-Versuch. Gestern unternahm ich nun einen erneuten Anlauf und schaffte es die Fehlermeldungen weitgehend zu beseitigen. Die Migration läuft jetzt ohne Fehler durch. Das Problem: Es werden nur die Kategorien importiert, nicht aber die Produkte. Beim Import läuft der Produkteimport auch nur 1 Sek., obwohl ich über 500 Produkte im Shop habe. Da es keine Fehlermeldung generiert, weiss ich also auch nicht, wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll. Eine Möglichkeit sehe ich darin, dass mein bisheriger Shop in der Schweiz in der Währung CHF läuft. Shopware wird aber standardmässig in EUR aufgesetzt. Ich habe zwar sämtliche Einstellungen (Länder, Währungen, Steuern) angepasst, bin mir jedoch nicht sicher, ob ich alle Einstellungen gefunden habe. Komisch ist auch, dass ich früher den Import geschafft habe. Damals wurden alle Produkte tadellos importiert. Vielleicht kann mir irgend jemand den entscheidenden Tipp geben, woran dies liegen könnte. Herzlichen Dank im Voraus!