Merkmal in DB für Umsatzsteuerbefreit

Ich habe die Kundendaten aus meinem Altshop importiert. Wenn diese Kunden jetzt Bestellungen durchführen, werden diese als Umsatzsteuerbefreit berechnet, also ohne MwSt. Welches Feld in welcher Tabelle in der DB muss ich bearbeiten um diesen Fehler zu beseitigen? Eilt!! Danke !!

Hallo ! Ich tippe mal in s_user_billingadress die Tabelle ustid wird leer sein, die eigentliche Umsatzsteuerbefreiung passiert aber dann in s_order in der tabelle taxfree… lg klaus

Hm, dem Workflow von Shopware nach wird der steuerbefreit Status über das Land gesetzt. kontrolliere daher mal ob der Kunde dem richtigen Land zugeordnet ist, kann im Zweifelsfall übers Shopware Backend korrigiert werden wenn Du in den Kunden gehst zum bearbeiten. Zweiter Idee, kontrolliere die Ländereinstellungen des Shops, ob sich da eventuell ein steuerfrei eingeschlichen hat. Dritte Idee ist dann wieder das UStId Feld, schreib übers Backend mal was rein, speichere. Direkt danach leere das Feld und speichere wieder. Damit müsste es eigentlich in den Griff zu bekommen sein. mfg, Holger