Merhrsprachige Seiteninhalte nur im Frontend angezeigt, bleiben im Backend jedoch unverändert?!

Hallo, wir bauen grad einen Merhsprachigen Shop (Shopware 6.1) mit den Sprachen Deutsch und Englisch. Seiteninhalte der Standart Sprache (Deutsch) lassen sich Problemlos einpflegen und werden wie erwartet angezeigt. Bei den Englischen Seiteninhalten werden Änderungen im Editor nach dem Speichern nicht im Editor Angezeigt sondern nur im Frontend.

Es scheint als würde hier ein Bug vorliegen. Hat jemand villeicht einen Lösungsansatz?

Danke

TL;DR Zweitsprachen Inhalte nach Speichern im Frontend angezeit aber nicht im Backend. 

Ps: Hat hier schon irgendwer erfolgreich einen Zweisprachiegen Shop mit Shopware 6 umgesetzt? Hierzu finde ich relativ wenige Eintrage… Desweiteren würde mich intressieren ob man für die zweite Sprache zwangsläufig eine subdomain benutzen muss oder ob es auch möglich ist wie bei Shopware 5 einen slug zu verwenden wie zb www.meine-website.de/en/ .

Hi kann das Problem mit bestätigen. Seiteninhalte bei zweit oder dritt Sprache werden zwar abgespeichert im Frontend angezeigt aber nicht im Backend angezeigt…

Das ganze ist schon etwas nervig… hoffentlich gibts dafür bald ein Bugix…

Also für eine zweit Sprache brauch man keine Subdomain ich setze grade ein Shop in DE/EN/FR um
domain.de/en
domain.de/fr usw geht

 

1 „Gefällt mir“

Bitte hier Voten Damit der Bug schnell behoben wird:

https://issues.shopware.com/issues/NEXT-6573

Verstehe das Problem noch nicht genau.

Ihr habt ja oben den Sprachswitch zur Pflege von Übersetzungen. Die werden nicht korrekt geladen?

nein der Sprachswitch ist da damit kann man auch umschalten aber im Backend werden die Inhalte die man z.B. in einer zweit oder dritt Sprache eingegeben hat nicht angezeigt…

abgespeichert werden diese, im Frontend werden sie auch angezeigt nur im Backend sieht man nicht was man eingegeben hat :frowning:

bei der Hauptsprache (DE) funktioniert die Anzeige im Backend.

@kurznet schrieb:

nein der Sprachswitch ist da damit kann man auch umschalten aber im Backend werden die Inhalte die man z.B. in einer zweit oder dritt Sprache eingegeben hat nicht angezeigt…

abgespeichert werden diese, im Frontend werden sie auch angezeigt nur im Backend sieht man nicht was man eingegeben hat :(

bei der Hauptsprache (DE) funktioniert die Anzeige im Backend.

…Und das führt bei viel Inhalt dazu, das es ünmoglich ist die zweitsprachlichen Inhalte einzupflegen, da bei erneuten click auf Speichern alles was man vorher eingegeben hatte wieder weg ist…

ich glaube das Problem tritt nur bei Seiten auf die den  Block " Zwei Spalten, gestrecktes Bild & Text " enthalten weil bei Seiten nur mit normalem Text Block siehe ich im Backend die Daten in EN und FR

hab das Problem jetzt auch bei “normalen” Text Blöcken… tritt aber nicht immer und bei allen Blöcken auf einer Seite auf…

wie gesagt Daten werden gespeichert und auch im Frontend ausgegeben aber im Backend sind Sie nicht zu sehen und wenn man dan an einem anderen Block was ändert sind die Daten dann auch im Frontend weg weil wahrscheinlich mit nix überschrieben wird… ist sehr nervig…

ich glaube ich habe ein Workaround für das „Problem“ wenn man in den Erlebniswelten die jeweiligen Vorlagen nochmals mit den anderen Sprachen abspeichert dann werden die Inhalte auch im Backend angezeigt…

1 „Gefällt mir“

Der beschriebene Workaround funktioniert. Dann kann ich sogar den Zweitsprachigen Content wieder “normal” abspeichern.