Merchant funktioniert nicht

Hallo

Habe festgestellt das seit 15.8. meine Artikel in zwei Shops nicht mehr geladen werden.

Gab es irgendeine Änderung , ich kanns nicht nachvollziehen.

Ich selbst habe keine Änderungen vorgenommen.

{#BOM#}{strip}
id{#S#}
google_product_category{#S#}
titel{#S#}
beschreibung{#S#}
link{#S#}
bild_url{#S#}
ean{#S#}
gewicht{#S#}
marke{#S#}
mpn{#S#}
zustand{#S#}
produktart{#S#}
preis{#S#}
versand{#S#}
standort{#S#}
currency{#S#}
availability
{/strip}{#L#}

Ist das so alles richtig, kann mir jemand sagen was das #BOM# am Anfang bedeutet

Also ich schildere nochmal meinen Fall. Habe zwei Shops die bisher ohne Probleme mit google liefen.

Seit 15.8. werden keine Produkte mehr eingestellt. Wenn man den Feed mit txt hochläd erscheinen 0 Produkte, vorher über 5000

Ich habe jetzt mal auf xml. umgestellt da werden die Produkte hochgeladen aber alle mit Fehler,

Ungültiges Attr. Bild link, Preis

die Hälfte Ungültiges Attr. gtin

u.s.w.

Keiner eine Idee

Google verlangt eine EAN oder gtin Nummer, auch ist wohl die Kategorie bei google wichtig. Habe mir auch schon die Zähne bei dem Thema ausgebissen. Über TXT hat das nie funktioniert über xml dann schon. Bei mir waren auch erst alle Artikel nicht aktiv - Nach Hinzufügen der EAN Nummer wurde alle Artikel erfasst. Aber der Support von Google ist auch super. Good Luck. :wink:

 

Google verlangt keine Kategorie mehr. Das ist schon weggefallen. Bald wird auch keine GTIN mehr verlangt. Wer seine Daten nicht pflegt muss dann halt mehr zahlen. https://support.google.com/merchants/answer/9389050

1 „Gefällt mir“

ich habe doch geschrieben das es bis letzten Monat alles funktioniert hat mit den gleichen Produkten und mit txt.Feed.

Seit 15.8. geht es nicht mehr obwohl ich keine Änderungen vorgenommen habe. Meine Produkte 5000 haben zum größten Teil EANs und haben auch eine Kategorie.