Google Produktsuche (Google Shopping) Datenexport

Ich habe Probleme mit der Google Shopping Verarbeitung, sobald ich es auf Google hochgeladen habe. Ich benutze aktuelle Kopfzeile und das aktuelle Export-Template. Was soll ich machen, Versandkosten und Verfügbarkeit wurden doch von Shopware exporiert. Erbitte Hilfe! Gruß Sascha Axmann Folienprodukte.eu Statuszusammenfassung für Google Shopping Feed für folienprodukte Feed-Details Hochgeladen am 07.12.2013 15:37 MEZ 0 von 42 Artikeln eingefügt - Verarbeitet am 07.12.2013 15:38 MEZ Zielprodukte: Search API for Shopping, Shopping Eingabemethode: Abrufen Gesamtdateigröße: 23.99 KB Downloaddauer: 00:00:07 (hh:mm:ss) Downloadrate: 0.025576 Mbit/s Ermittelte Attributsprache: Deutsch Ermittelte Codierung: UTF-8 Ermitteltes Trennzeichen: Tabulatorzeichen (\t) Ermitteltes Dateiformat: Text Standardzeitzone für Datumsangaben: GMT+01:00 In Debugger laden Feed herunterladen Letzte Uploads 07.12.2013 15:37 MEZ - 0 von 42 Artikeln eingefügt Artikelfehler 167 Artikel betroffen Fehlendes Unterattribut in Attribut: versand (42 Fehler) Achten Sie darauf, dass das Attribut alle erforderlichen Unterattribute enthält. Beispiele: Artikel-ID Zeilennummer SW10003 3 Artikel anzeigen Element in Debugger laden SW10013 13 Artikel anzeigen Element in Debugger laden SW10017 17 Artikel anzeigen Element in Debugger laden SW10024 23 Artikel anzeigen Element in Debugger laden SW10027 25 Artikel anzeigen Element in Debugger laden Website-URL nicht beansprucht (42 Fehler) Sie können erst Produktlisten hochladen, nachdem Sie die URL Ihrer Website auf der Seite „Allgemeine Einstellungen“ bestätigt und beansprucht haben. Weitere Informationen Fehlendes erforderliches Attribut: verfügbarkeit (42 Fehler) Unzureichende Produktkennzeichnungen: Zwei von drei Attributen fehlen (‚GTIN‘ [gtin], ‚Marke‘ [brand], ‚MPN‘ [mpn]). (41 Fehler) Hartwaren müssen Werte für zwei der folgenden Attribute aufweisen: ‚GTIN‘ (Global Trade Item Number), ‚Marke‘, ‚MPN‘. Stellen Sie sicher, dass zwei dieser erforderlichen Attribute in Ihrem Daten-Feed enthalten sind. Beispiele: Artikel-ID Zeilennummer SW10008 8 Artikel anzeigen Element in Debugger laden SW10012 12 Artikel anzeigen Element in Debugger laden SW10020 20 Artikel anzeigen Element in Debugger laden SW10021 21 Artikel anzeigen Element in Debugger laden SW10023 22 Artikel anzeigen Element in Debugger laden Artikelwarnungen 83 Artikel betroffen Fehlendes empfohlenes Attribut: google produktkategorie (42 Warnungen) Fehlendes empfohlenes Attribut: mpn (41 Warnungen) Obwohl Artikel, bei denen empfohlene Attribute fehlen, erfolgreich verarbeitet werden, empfehlen wir Ihnen, relevante Attribute sofern verfügbar einzufügen. Beispiele: Artikel-ID Zeilennummer SW10004 4 Artikel anzeigen Element in Debugger laden SW10006 6 Artikel anzeigen Element in Debugger laden SW10011 11 Artikel anzeigen Element in Debugger laden SW10013 13 Artikel anzeigen Element in Debugger laden SW10017 17 Artikel anzeigen Element in Debugger laden

Hast du bei jedem Produkt und jeder Option den Hersteller und die EAN-Nummer zugeordnet, ohne diese Angeben wird es bei Google nicht klappen. Poste mal dein aktuelles Template für den Export und ein Teil deines Feeds damit man sieht was dort fehlt bzw. ausgelesen wird. Ich habe gerade bemerkt das deine Url nicht unter www. … erreichbar ist, vielleicht ist das auch der Fehler. Unter “Einstellung -> Grundeinstellung -> Shop” die ULR mit www. eintragen. VG Uwe

ich habe z.b. keine EAN Nummern da, da ich die Wandtattoos selbst erstelle. auch die Leinwände und die Ringe die ich importiere besitzen keine EAN Nummer… was dann? wie kommt man da weiter?

ich habe gerade mit Google gesprochen, ich muss ein Feld im Export definieren: identifier_exists = false aber wie geht das? kann jemand da helfen? wäre euch sehr verbunden.

Einfach eigene EAN’s kaufen. Z.B.: unter http://www.gs1-germany.de/

Ohne EAN Nummern wirst du leider bei vielen Seiten auf Probleme stossen da diese zum teil Pflicht sind.

google bietet ja die Möglichkeit ohne EANs zu arbeiten, daher versuche ich erst die kostenlose Variante, und würde gerne wissen wie das geht, ansonsten müsste ich ja immerhin seeeehr viele ARtikel mit EAN bestücken, was ich nicht unbedingt möchte, was sehr viel Arbeit wäre.

http://forum.shopware.de/post98753.html#p98753 Nutze doch die Hersteller Nummer anstatt der EAN die du dir selber anlegst für deine Produkte :wink: