Shopping-Feed für Google shopping benötigt

Hallo,

ich würde gerne google shopping ausprobieren und hierzu benötige ich einen Shopping feed. Wie komme ich an diesen?

Die Anforderungen an den Feed können hier eingesehen werden: Produktdatenspezifikation - Google Merchant Center-Hilfe

Vielen Dank schonal für die Hilfe!

Vogelgaleria

Den muss man sich im backend unter produktexport mit Hilfe der templatevariablen zusammenbasteln. Es gibt aber auch ein Plugin dazu im Store wenn ich nicht irre.

Hallo,

könnte mir jemand detaillierte Hilfe anbieten? Ich komme hier einfach nicht weiter. Vielleicht hilft auch dieser Link weiter: https://community.shopware.com/Produktexporte_detail_814.html#Export-Feeds

Viele Grüße, Christoph

Hier: https://community.shopware.com/Aktualisierungen-Produktexporte-Musterfeeds_detail_1302.html#Google_Merchant findest du alle Details zum Google Export.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

danke für den Tip, aber irgendwie klappt das bei mir nicht. Könnte Sich hier jemand vorstellen, dass bei mir per teamviewer durchzuführen? Gerne auch gegen Bezahlung.

Viele Grüße

Schließe mich mal hier an.

Shopware 5.5.10 - Google Produktsuche - Export - 100% Fehler, z. B.

_error_Ungültiges oder fehlendes erforderliches Attribut: Preis
_error_Nicht unterstützte Währung in Attribut: Versand.Preis

u.s.w.

Stimmt da Shopware nicht mit Merchant überein oder woran liegt das?

Einfach mal die Forensuche benutzen sollte helfen:

Da gibt es gefühlt noch tausend Beiträge dazu.

 

Hallo

Wer das selbst nicht hinkriegt darf mich gerne per PM anschreiben, bei mir läuft das Problemlos

 

Grüsse

Us

{$sArticle.price|format:"number"}{#S#}

Wie mache ich dort aus dem Komma einen Punkt? Zitat Google Support: „In  Merchant Center is required a price value separated between a dot and not a comma (example: 5.00 € and not 5,00 €).“

 

Danke!

Hallo m23

{$sArticle.price|format:“number”}

funktioniert bei mir…

Grüs

Da macht er mir Kommata?

Nee, habe Kommas im Feed und Google hat nix dagegen

Jo, macht er. Aber Google nimmst eigentlich trotzdem…

Ansonsten kannst du noch das Komma ersetzten

{$sArticle.price|format:"number"|replace:",":"."}

 

1 „Gefällt mir“