Menü Einstellungen

Hallo ich habe 2 Probleme mit der Menükonfiguration. 1. Im Demoshop (http://www.shopwaredemo.de) befindet sich z.B. auf der AGB seite links ein Menü wie bekomme ich das in meinen Shop hinein? Bei mir ist nur der leere Abstand auf der linken Seite. 2. Der Punkt ist etwas komplizierter, ich möchte 2-3 Shopseiten Seiten im oberen Top Menü haben, dafür habe ich bisher nur eine Anleitung für SW4 mit den non-responsive themes gefunden, leider nicht für das standard responsive. Alles was ich weis ist das man eine neue Gruppe erstellen muss in diesem fall z.b. gTop und diese dann in der Datei “main-navigation.tpl” Einbinden muss, dafür reichen aber meine Kenntnisse leider nicht aus. Gibt es jemand der mir damit weiterhelfen kann?

[quote=„Tim92“]2. Der Punkt ist etwas komplizierter, ich möchte 2-3 Shopseiten Seiten im oberen Top Menü haben, dafür habe ich bisher nur eine Anleitung für SW4 mit den non-responsive themes gefunden, leider nicht für das standard responsive.[/quote] Du meinst das horizontale Hauptmenü? Hast Du schon mal das Feld „Auf externe Seite verlinken“ in den Kategorien versucht?

Also zu Punkt 1: ich meine das Menü an dieser Stelle:

Und ja ich habe noch eine weitere Seite in der selben Gruppe wie den Kontakt Zu 2: Externe Verlinkung würde gehen aber hat zum einen keine Markierung (active) wenn ich auf der Seite bin und wenn ich mich nicht täusche ist doch auf der sitemap dann eine extra Kategorie oder? Das wäre nur meine Notlösung wenn es anders nicht geht

Punkt 1 hat sich erledigt ich hatte ausversehen die Gruppe Links gelöscht, Lösung war einfach eine neue Gruppe mit der Variable glinks anzulegen. Punkt 2 ist aber weiterhin offen.

Den active state kannst du bei einer Verlinkung über ?c= am Ende der URL mitgeben. Hinter das = muss dann die Kategorie ID.

1 „Gefällt mir“

Der Tipp ist super Funktioniert auch einwandfrei :slight_smile:

Tim könntest du einmal bitte den Code posten, wie es jetzt bei dir funktioniert hat? Danke!

Hi Kein problem Das ganze sieht dann so aus wie auf dem Bild:

1 „Gefällt mir“