Hallo Shopware-Community, ich habe seit einigen Wochen ein Fehler in der Admin-Bereich. Es wird ein Fehler gezeigt: Directory /mnt/wXebl/XX/XX/XXXX/htdocs/shopware//files/config not found. Please create!
Ich soll ein „config“ Datei erstellen. Aber ich weiß nicht, wie es aussehen soll? Ich bedanke mich im Vorraus! Mit freundlichen Grüßen Elpo24
Hallo, du musst unter /files den Ordner /config anlegen. Dieser muss volle Rechte 0777 besitzen Sebastian
Hallo, danke zunächst für die schnelle Antwort. Habe keine files Ordner im Ursprung gefunden. Ich glaube, dass ich das auch erstellen muss. (?) Oder ist hier /shopware/XXX/files/config gemeint? PS: Wenn ich den Ordner auf 777 änder, entsteht da keine Gefahr für ein Hack?
Hi, also in dem Ordner in dem du Shopware installiert hast muss es den Ordner /files geben. Sonst ist deine Installation nicht vollständig bzw. defekt. Der Ordner und alle Unterordner müssen zwingend volle Lese- und Schreibrechte besitzen! Also auch der Ordner /files/config Es gibt bei Shopware eine Reihe an Ordnern, die volle Rechte benötigen. Ansonsten ist die Funktion nicht gegeben Sebastian
Alles klar. Das Problem wurde beseitig. Ich bedanke mich nochmals herzlich Hinweis für die, die den selben haben: In dem Ordner muss noch .htacces Datei eingefügt werden.