Meldung in der Admin-Bereich

Hallo Shopware-Community, ich habe seit einigen Wochen ein Fehler in der Admin-Bereich. Es wird ein Fehler gezeigt: Directory /mnt/wXebl/XX/XX/XXXX/htdocs/shopware//files/config not found. Please create! Ich soll ein „config“ Datei erstellen. Aber ich weiß nicht, wie es aussehen soll? Ich bedanke mich im Vorraus! :slight_smile: Mit freundlichen Grüßen Elpo24

Hallo, du musst unter /files den Ordner /config anlegen. Dieser muss volle Rechte 0777 besitzen Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo, danke zunächst für die schnelle Antwort. Habe keine files Ordner im Ursprung gefunden. Ich glaube, dass ich das auch erstellen muss. (?) Oder ist hier /shopware/XXX/files/config gemeint? PS: Wenn ich den Ordner auf 777 änder, entsteht da keine Gefahr für ein Hack?

Hi, also in dem Ordner in dem du Shopware installiert hast muss es den Ordner /files geben. Sonst ist deine Installation nicht vollständig bzw. defekt. Der Ordner und alle Unterordner müssen zwingend volle Lese- und Schreibrechte besitzen! Also auch der Ordner /files/config Es gibt bei Shopware eine Reihe an Ordnern, die volle Rechte benötigen. Ansonsten ist die Funktion nicht gegeben Sebastian

1 „Gefällt mir“

Alles klar. Das Problem wurde beseitig. Ich bedanke mich nochmals herzlich :slight_smile: Hinweis für die, die den selben haben: In dem Ordner muss noch .htacces Datei eingefügt werden.