MeineErweiterungen -> Shopware Account bzw System Einstellungen Verifikationsprüfsumme

Hallo, zusammen,
nachdem wir unsere Domain umbenennen mussten, musste diese auch in den Einstellungen, Shopware Account hinterlegt werden sowie mit dem Umzugsassistenten die Lizenzen für vorhandene Plugins mitgenommen werden.

Nun funktionieren die Plugins teilweise nicht, bzw lassen sich nicht updaten, dazu muss man sich unter „Meine Erweiterungen → Shopware Account“ neu anmelden.
Darauf folgt folgende Fehlermeldung:

„Lizenzierungshost unbekannt
Bitte überprüfe den hinterlegten Lizenzierungshost in den Grundeinstellungen“

B.z.w.:

"Falsche Kombination aus Lizenzierungshost und Shopware Account Login
Der hinterlegte Lizenzierungshost muss mit einer in Deinem Shopware Account hinterlegten Shop-Domain übereinstimmen"

Ok, zum Lizenzierungshost in den Grundeinstellungen finde ich nichts,
daher vermutlich gemeint: Einstellungen> System (?):
Hier ist ein leeres Feld „Verifikationsprüfsumme“

Hängt das damit zusammen? Wenn ja, wo kann ich diese einsehen?

Oder wo kann ich den „Lizenzierungshost mit meinem im Shopware Account hinterlegten Shop-Domain“ in Einklang bringen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß

Hallo Sauerland-Holz,
stimmt die Domain unter Einstellungen > System mit der in Deinem Account überein? Die angegebene URL muss auch erreichbar sein. Eventuell hilft Dir dieser Artikel: https://docs.shopware.com/de/shopware-6-de/Erweiterungen/fehlermeldungen#shop-domain-unknown.

Viele Grüße
Markus

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ja dort steht auch, dass man die „Verifikationsprüfsumme“ benötigt. Die bekommt man wohl, wenn man einen neuen Shop erstellt.
Die Hoffnung war, dass man diese irgendwo nachträglich einsehen kann, kann man jedoch scheinbar nicht (denke habe jetzt überall geschaut) also muss ich dann doch einmal Shopware anschreiben.

Gruß

Hallo,
für den Lizenzierungshost macht es einen Unterschied, ob die Lizenz in Deinem Account auf www.sauerland-holz.de läuft oder nur auf sauerland-holz.de. Wenn die URL die Du in Deinem Account eingetragen hast nicht erreichbar ist oder beispielsweise auf eine andere URL weiterleitet, kann das auch der Auslöser sein.
In Einstellungen > System > Shopware Account muss die Domäne dann übereinstimmend eingetragen sein.

Viele Grüße
Markus

1 „Gefällt mir“

Ja, das war die richtige Antwort!

Das Feld „Verifikationsprüfsumme“ bleibt leer, muss nichts eingetragen werden. :point_up:
Die Domain hat nicht übereingestimmt. :man_facepalming: