ich habe unter Einstellungen keinen Punkt mit Store.
Unter Einstellungen/Shopware Account habe ich alle möglichen Domains versucht. http/https/www. Ich wüsste auch nicht, dass ich im unteren Feld einmal eine Prüfsumme eingegeben habe. Wo kommt die her? Wann hätte ich die bekommen sollen?
Ich denke, dass ich im Installationsverlauf einen Fehler gemacht habe.
Nur wo?
Es wird immer darauf hingewisen, dass die Domainnamen übereinstimmen müssen. Im Backend habe ich es unter Shopware Account gefunden - mit was und wo soll ich vergleichen?
Gibt es Abfragen, die dir zeigen können, wo ich gerade stehe, um den Fehlerpunkt zu bestimmen?
Ich bin hier voller Tatendrang und…hätte ich damals doch bloß in EDV aufgepasst
Wenn du die URL /admin#/sw/settings/store/index hinter deiner Domain eingibst, dann kommst du automatisch auf die Seite, welche du aber auch so gefunden hast.
Die Verifikationsprüfsumme hast du bekommen, als du den Shop unter account.shopware.com registriert hast. Die Registration sollte eigentlich gar nicht möglich sein, ohne dass du die entsprechende Datei selbst erstell und hochgeladen oder dynamisch hast erstellen lassen.
Ich glaube nicht, dass man die Prüfsumme sich ein zweites mal anzeigen lassen kann. Falls nicht, über Shop Domain umbenennen eine www. bzw. nicht www. Version registrieren, kurz verifizieren und wieder zurück. Dann bekommst du gewiss die Prüfsumme angezeigt.
In deiner Shopware-Installation stellst du lediglich eine Verknüpfung her.
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es auch über den First-Run-Assistent eine Möglichkeit den Shop zu registrieren, aber das kommt auf das gleiche Ergebnis.
das verstehe ich, aber wenn ich über den account gehe komme ich doch wieder zu dem Feld wo ich die HTML Datei erstellen soll. Und da weiß ich doch nicht weiter.
so hat es geklappt und der Shop ist nun registriert.
Ich finde es sehr unglücklich ausgedrückt auf der Seite auf der die Mitteilung kommt, dass man HTML einbinden soll oder den DNS Eintrag vornehmen soll.
Erst deine Anmerkung, dass die Kryptozahl in den Account muss hat geholfen.