Mehrwertsteuer Punkt durch Komma ersetzten.

Hallo,

in unserem Online-Shop shop.stegemann.de benötigen wir auch die Mehrwertsteuer 10,7%.
Das Problem ist nun das wir kein Komma setzten können weil das System beim Speichern der MwSt. das Komma durch einen Punkt ersetzt.
Wo finde ich die Datei in der in das ändern kann?

Hier ein Beispiel:
Aus 10,7% werden dann im Warenkorb 7%
https://shop.stegemann.de/Amazone-Aufbaudrillmaschine-AD-3000-Super-Kreiselgrubber-KG-3000-Super-Drillkombination/AD-3000-Super

Grüße aus Billerbeck

verstehe ich nicht so ganz.
Du kannst bei Einstellungen -> Steuern einen neuen Steuersatz mit 10,7% anlegen.
Die Datenbank speichert das als Punkt ab, also 10.7
Und wenn du dem Produkt den Steuersatz von 10.7 hinterlegst (Produkt -> Preise -> Steuersatz), wird er auch so angezeigt und berechnet.

Soweit ist also alles korrekt.

Oder stört dich die Anzeige im Warenkorb, dass dort 10.7% steht und nicht 10,7% ?

Ja, als 10,7% eingetragen und das System speichert es als 10.7%. 
Im Warenkorb wird dann aber nur 7% angezeigt und berechnet. Also das vor dem Punkt verschwindet im Frontend. Der Kunde bekommt eine MwSt. von 7%.
In meinem Adminbreich steht es aber weiterhin als 10.7%.

das ist aber seltsam.
Du arbeitest mit der aktuellen Version 6.3.4.1 ?

Kann gut sein, dass da noch was altes im Cache rumliegt.

Bereinige das mal auf Console Ebene:
php bin/console cache:clear
php bin/console dal:refresh:index

Die Console gibt mir folgende Antwort:
Could not open input file: bin/console

du musst im shopware Verzeichnis sein, nicht shopware/public oder sonstwo, dann gehts

Okey, habe ich gemacht, aber jetzt ist die Seite nicht mehr erreichbar es kommt die Fehlermeldung:

Oops! An Error Occurred

The server returned a „500 Internal Server Error“.

Something is broken. Please let us know what you were doing when this error occurred. We will fix it as soon as possible. Sorry for any inconvenience caused.

d.h. der Server wird nicht ‚erreicht‘, also hast du im Laufe der Zeit beim Probieren was im Backend versehentlich verändert.
Durch die console Befehle wird nichts verändert, nur etwaige Fehler, die durch die gecachten Seiten noch nicht sichtbar waren, auf einmal aktiv.

Zunächst mal: Ist der Verkaufskanal auf ‚Aktiv‘ gesetzt und ist das (richtige) Theme gesetzt?

Na ja, im Adminbereich komme ich auch nicht mehr rein:

“Unable to create the cache directory (/var/www/shopware/var/cache/prod_ha07477656117805c9ebf4d174f8e3b02/twig/48).”

Okey, der Shop läuft wieder. Der Ordner “prod_ha07477656117805c9ebf4d174f8e3b02” war auf einmal komplett root und nicht mer www-data.

Aber der Fehler mit der MwSt. bleibt.

 

oha, da ist wohl einiges durcheinander bei euch.
du kannst notfalls den Cache zur Not immer komplett auf der Platte löschen - dauert halt ziemlich…

also…
wenn bei Einstellungen -> Steuer die 10.7% angelegt sind und
beim Produkte -> Preise -> Steuersatz auch der richtige Steuersatz hinterlegt ist,
dann geht es. Das noch mal prüfen!

Keine Ahnung, wie euer Setup aussiehst, aber evtl. hast du eine Einstellung bei den Ländern geändert
oder unterschiedliche Kundengruppen angelegt für Endkunde, Händler usw.
was da reinpfuscht. Schwer von außen zu sagen.

btw, im Footer bei Rechtliches, Widerruf schreibt man ohne ‘e’

Ich werde verrückt das Speichern mit 10.7% klappt jetzt beim Produkt anlegen. Das System errechnet nun auch die richtige Netto Summe.
Aber leider erscheint im Warenkorb für den Kunden immer noch 7% MwSt…

Es klappt als schon mal im Backend, jetzt muss es noch irgendwie im Frontend zu laufen kommen.

scheint so, als ob da irgendwas dazwischengrätscht.
Hast du irgendwelche Rules angelegt oder externe Plugins.
Die könntest du mal eines nach dem anderen deaktivieren

Okey, jetzt hab ich es. In der langen Länderliste war Deutschland noch einmal mit 7%. Das habe ich nun gelöscht. Jetzt klappt es.