Mehrfachänderung Cross-Selling

HILFE,

ich bin Shopware - Anfänger und habe auch sonst keinerlei Erfahrung bei Shopsystemen und Datenbanken.

Ich habe einen Shop zu verwalten der ca. 36.000 Artikel umfasst.

20.000 Artikeln soll immer ein und derselbe Zubehörartikel zugeordnet werden. Manuell ist das über den Tab-Cross-selling zwar möglich aber angesichts der Menge nicht realisierbar. 

Nun habe ich es über die Mehrfachänderung versucht - es geht aber leider nicht da ich das richtige Feld nicht finden kann. 

Probeweise habe ich bei einem Artikel die Änderung manuell über den Tab durchgeführt um über den Artkel-Export als CSV erkennen zu können wo sich was ändert. Die Änderung findet statt in der Spalte Accessory. Das Feld gleichen Namens gibt es aber nicht in der Mehrfachänderung.

Kann mir jemand weiterhelfen oder geht das nicht über die Mehrfachänderung?

Gibt es einen anderen Weg?

Abend,

das würde mich auch interessieren. Hast du eine Lösung gefunden?

Hallo, nein! Leider!

Das Forum ist dabei auch nicht hilfreich. Insgesamt bin ich zu der Einsicht gelangt das Shopware für Anfänger absolut ungeeignet ist. Als Nicht - Argentur findet man weder hier noch auf irgendwelchen Hilfeseiten Antworten auf Fragen.

PS: vielen Dank an AIXPRO / Lars Leuchter,  der mir bei Problemen weitergeholfen hat!

@Fink schrieb:

Hallo, nein! Leider!

Das Forum ist dabei auch nicht hilfreich. Insgesamt bin ich zu der Einsicht gelangt das Shopware für Anfänger absolut ungeeignet ist. Als Nicht - Argentur findet man weder hier noch auf irgendwelchen Hilfeseiten Antworten auf Fragen.

PS: vielen Dank an AIXPRO / Lars Leuchter,  der mir bei Problemen weitergeholfen hat!

Das ist ja auch grob fahrlässig, dies ohne Plan zu betreiben. Sicherheit, personenbezogene Daten, etc., etc. 

Keine Sorge, alles abgesichert durch einen Externen. Es geht nur um die Frage ob und wie eine Mehrfachänderung zu gebrauchen ist. Leider scheint das eins von vielen Geheimnisse von Shopware zu sein zu dem keiner sein Wissen weitergeben möchte. Daher ist das System eher nicht für die Zielgruppe geeignet die Shopware auf der eigenen Internetseite auch anspricht. Wenn es als intuitiv beworben wird dann sollte man das auch konsequent umsetzen oder zumindest eine Hilfe zur Verfügung stellen die auch Anfängern hilft. Tipp an Shopware: bewerbt das System als Software für erfahrene Anwender und die Welt ist in Ordnung! Aber so geht es eher nicht!