Cross-Selling - Mehrfachänderung möglich?

Hallo,

heute erst lernte ich die Cross-Selling Funktion kennen und ich fügte 4 Produkte über die Zubehör Funktion ein die zu diesem Produkt passen. Leider müsste ich jetzt aber über 400 Produkte mit diesen 4 “Zubehör”-Produkten verknüpfen, daher meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, per Mehrfachänderung, allen Artikeln in einer Kategorie diese 4 Produkte als Zubehört Artikel zuzuweisen? Das nachträglich manuell zu tun würde sehr sehr lange dauern (über 1600 mal das Zubehörprodukt suchen und auswählen)

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.

Gruß

Hast du Zugang zu PhpMyAdmin? Dann könntest du einen CSV-Import in die Tabelle s_articles_relationships machen.

@karlharris‍ Zugang zur Datenbank habe ich. Könntest du mir zufällig erklären wie ich das bewerkstelligen kann? Ich will ungern die Datenbank völlig schrotten. 

Naja, ein Backup musst du natürlich anlegen :) 

Ansonsten kannst du eine CSV-Datei anlegen, bspw. articleID;relatedarticle:

1;2
1;3
1;4

Dann in PhpMyAdmin die Tabelle auswählen -> auf importieren gehen -> die Datei auswählen -> Format CSV auswählen -> CSV Spezifikationen eintragen (unten bei den Spalten in diesem Fall „articleID,relatedarticle“ eintragen) und auf OK klicken

Perfekt, vielen Dank! Werde ich gleich mal testen. :slight_smile: