Hinzufügen von Cross-Selling zu mehreren Produkten

Hallo,

Ist es richtig, dass ich das Cross-Selling von Produkten für jedes Produkt aktualisieren muss, anstatt Cross-Selling zu mehreren Produkten gleichzeitig über Gruppen hinzufügen zu können?

1 „Gefällt mir“

Ja leider schon… es soll ja bald „mass editing“ im BE geben ob da cross selling mit dabei ist, bleibt abzuwarten.

Leider hatte ich auch mit dem export/import noch keinen Erfolg - finde die variable nicht…

Es gibt (ein) mass editing plugin das beinhaltet aber noch KEIN cross selling:

Wnen du was findest lass es mich wissen :wink:

2 „Gefällt mir“

Eine Antwort würd mich auch brennend interessieren. Es scheint ja jetzt ein Import/Export-Profil für die Cross-Sellings zu geben.
Im Export hat allerdings, wenn alles per Hand im Backend angelegt wurde, jedes Cross-Selling (pro Artikel) eine eigene ID.
Kann man die jetzt einfach 100mal kopieren und anderen Artikeln per Tabelle zuweisen, oder muss das System im Prinzip doch für jeden Artikel eine eigene Cross-Selling-ID anlegen???

Gibt es hierzu Neuigkeiten?
Wir kann man das Cross-Selling zu mehreren Produkten hinzufügen?

Die ID des Cross-Sellings selbst kann man beim Anlegen über den Import einfach leer lassen.

Mein Problem ist gerade, dass man offenbar nicht die Hauptvariante zuweisen kann, sondern nur Untervarianten. Zumindest stehen keine Hauptvar. in dem Dropdown der Zuordnung am Produkt.