Mehrere Probleme, bei Neueinstieg Shopware

Hallo, ich bin neu hier und nutze Shopware. Leider habe ich jetzt schon einige Probleme, wo ich nicht draus schlau werde und das Internet auch nichts hergibt. Hoffentlich könnt ihr mir helfen :confused: 1. Ich habe Textbaustein Hotline und Newsletter aktualisiert, aber im Shop ändert sich nichts? 2. Ich habe FB Liken eingerichtet, aber auch hier, bekommen meine Produkte keinen Hacken? 3. Tagwolke deaktiviert aber sie ist immer noch dar? 4. Ich würde gerne beim Versand das so anlegen, wenn ich Felgen habe werden immer 70 € verlangt und bei 5 Stück 140 €, sobald dann noch ein anderer Artikel dabei ist muss 7,90 € versandkosten aufgeschlagen werden, aber das bekomme ich nicht hin. Aktuel ist es so wenn man Felgen in den Warenkorb legt, kommt auch der Versand aber der Kunde kann auch auf Standartversand in H. v. 7,90 € umstellen? 5. Wenn man in der Suche beim Shop ein Wort aus einer Beschreibung eingibt, kommt kein Ergebniss? 6. Ich habe meine Shopdomain hinterlegt, aber ich kann mich beim PlugIn Manager nicht anmelden? Entschuldigt, dass des soviele Fragen sind aber ich dreh langsam durch :confused:

[quote=“turbosolutions”]Hallo, ich bin neu hier und nutze Shopware. Leider habe ich jetzt schon einige Probleme, wo ich nicht draus schlau werde und das Internet auch nichts hergibt. Hoffentlich könnt ihr mir helfen :confused: 1. Ich habe Textbaustein Hotline und Newsletter aktualisiert, aber im Shop ändert sich nichts? 2. Ich habe FB Liken eingerichtet, aber auch hier, bekommen meine Produkte keinen Hacken? 3. Tagwolke deaktiviert aber sie ist immer noch dar? 4. Ich würde gerne beim Versand das so anlegen, wenn ich Felgen habe werden immer 70 € verlangt und bei 5 Stück 140 €, sobald dann noch ein anderer Artikel dabei ist muss 7,90 € versandkosten aufgeschlagen werden, aber das bekomme ich nicht hin. Aktuel ist es so wenn man Felgen in den Warenkorb legt, kommt auch der Versand aber der Kunde kann auch auf Standartversand in H. v. 7,90 € umstellen? 5. Wenn man in der Suche beim Shop ein Wort aus einer Beschreibung eingibt, kommt kein Ergebniss? 6. Ich habe meine Shopdomain hinterlegt, aber ich kann mich beim PlugIn Manager nicht anmelden? Entschuldigt, dass des soviele Fragen sind aber ich dreh langsam durch :/[/quote] Also bin zwar auch neu aber kann dir bei Punkt 1 helfen, Shopware Cache alles im Frontendbereich, wenn du ängern durchführst mußt du den Cache leeren dies findest du unter Einstellungen —> Cache/Performance —> Shop Cache leeren dann sollte deine Hotline auch drin sein. zu Punkt 5 hast du es mal mit Tags versucht

[quote=“sakura13”][quote=“turbosolutions”]Hallo, ich bin neu hier und nutze Shopware. Leider habe ich jetzt schon einige Probleme, wo ich nicht draus schlau werde und das Internet auch nichts hergibt. Hoffentlich könnt ihr mir helfen :confused: 1. Ich habe Textbaustein Hotline und Newsletter aktualisiert, aber im Shop ändert sich nichts? 2. Ich habe FB Liken eingerichtet, aber auch hier, bekommen meine Produkte keinen Hacken? 3. Tagwolke deaktiviert aber sie ist immer noch dar? 4. Ich würde gerne beim Versand das so anlegen, wenn ich Felgen habe werden immer 70 € verlangt und bei 5 Stück 140 €, sobald dann noch ein anderer Artikel dabei ist muss 7,90 € versandkosten aufgeschlagen werden, aber das bekomme ich nicht hin. Aktuel ist es so wenn man Felgen in den Warenkorb legt, kommt auch der Versand aber der Kunde kann auch auf Standartversand in H. v. 7,90 € umstellen? 5. Wenn man in der Suche beim Shop ein Wort aus einer Beschreibung eingibt, kommt kein Ergebniss? 6. Ich habe meine Shopdomain hinterlegt, aber ich kann mich beim PlugIn Manager nicht anmelden? Entschuldigt, dass des soviele Fragen sind aber ich dreh langsam durch :/[/quote] Also bin zwar auch neu aber kann dir bei Punkt 1 helfen, Shopware Cache alles im Frontendbereich, wenn du ängern durchführst mußt du den Cache leeren dies findest du unter Einstellungen —> Cache/Performance —> Shop Cache leeren dann sollte deine Hotline auch drin sein. zu Punkt 5 hast du es mal mit Tags versucht[/quote] Wie mit Tags? Ich bin da leider absoluter Laie. Problem 2. wurde gelöst :smiley: Problem 1. erledigt -> danke, bist der Beste Problem 3. erledigt, auch wegen chache

In den Artikeln gibt es ein Feld namens Tags, versuch da mal dein Suchbegriff einzufügen

Hallo, zu 5. In die Suche wird im Standard keine Artikelbeschreibung berücksichtigt, u.a. aber die Keywords mit einbezogen. Details dazu, wie die Suche konfiguriert werden kann, findet man unter http://wiki.shopware.de/Suche_detail_929.html, wahrscheinlich ist auch die Erweiterung der Funktion, das Premium Plugin intelligente Suche (kann man für 30 Tage kostenlos testen, Beschreibung http://wiki.shopware.de/Plugin-Intellig … l_928.html) zu 6. kommt eine Fehlermeldung, wenn man sich über den Pluginmanager mit der Shopware ID und dem Passwort anmelden möchte? Oftmals stimmen die im Shopware Account hinterlegte Domain und die im Backend Einstellungen - Grundeinstellungen - Shopeinstellungen - Shops unter Host eingetragen ist (an der einen Stelle mit www. und an der anderen ohne). beste Grüße

Hallo, anbei mal meine Daten als Bild.

Jetzt kommt der fehler, verknüpfung ging: You’re trying to decode an invalid JSON String: Site error: the file /mnt/webb/b1/97/53891897/htdocs/shopware/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/HeidelPayment/Bootstrap.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_sun_5.3.so to be installed by the website operator. If you are the website operator please use the ionCube Loader Wizard to assist with installation.

Soll bedeuten du musst den Ioncube einbinden da du sonst keine verschlüsselten Plugins laufen lassen kannst …

1 „Gefällt mir“

Das muss Serverseitig gemacht werden. Wende dich am besten an deinen Hoster. Sent from my iPad using Tapatalk

Vielen Dank für eure Hilfe, habe das Problem selber gelöst. Der Update ging nicht, bis ich drauf gekommen bin das in der.php die falsche Version hinterlegt war. Danke nochmal :slight_smile: