Probleme mit gekaufte Plugins / Lizenz / mit/ohne www HILFE

Hallo habe eben ein Plugin gekauft. Content-Slider (SEO freundlicher Banner-Slider für die Einkaufswelt) So schlau wie ich bin, habs gekauft, bezahlt wollts hochladen, ging nicht, hab vom hersteller eben erfahren, dass es wegen dem WWW fehlschlägt, da mein Shop ohne WWW läuft und die Lizenz mit WWW ausgestellt ist… der Hersteller kann laut seine eigenen Angaben mir nicht helfen… Zitat: “Das müssten sie bitte mit Shopware klären, denn auf die Lizenzverwaltung haben wir keinen Zugriff.” An wem kann ich mich nun wenden hier? wer kann mir helfen? ich brauche die Lizenz neu aber ohne WWW. oder kann ich mein Shop schnell auf www “umswichten”??? wenn ich es auf www umändere, funktioniert nix… (Error) was mach ich falsch? ich will nicht dass das Geld auch ausm Fenster hinausgeworfen wird!!! brauche eure Hilfe… danke im voraus.

zunächst ist es immer von vorteil wenn die domain auf die der shop läuft und die domain auf die die shopware id also der sw account verlinkt die selbe ist! nun kannst du in den grundeinstellungen einfach das www. mit angeben! ich würde dann den shopcache mal leeren und schauen ob der shop läuft. das zweite ist shopware anzuschreiben und die zu bitten die im sw account hinterlegte domain auf die momentan benutzte also ohne www. zu ändern. dann die lizenz neu einspielen!

Hallo, die erste Varaiante “www hinzufügen” hab ich bereits ausprobiert, shop ist dann Offline! daher klappt diese Varainte nicht … wo kann ich Shopware anschreiben? konnte leider nix finden…

nun ich würde die info@ mal probieren…

Ich habe eben Shopware angeschrieben. Ich hoffe die antworten auch. wenn die nicht antworten sollten, so werde ich das Geld zurückbuchen von meiner Bank. Es kann nicht sein, dass ein System ohne www nicht erkannt wird!!! das ist echt windows 95!!!

das hat nichts mit erkannt oder nicht zu tun! sorry. das ist eine reine einstellungssache und sicher lösbar. auch eine domainumstellung ist ja machbar! verstehe auch nicht warum die umstellung auf www. nicht bei dir geht. wir haben soetwas schon zigmal gemacht ohne probleme. etwas geduld und genaues vorgehen ist halt auch angebracht.

ok, ich gehe folgendes vor: Einstellung -> Shopeinstellungen -> Shops -> shop auswählen ->Host -> auf WWW umstellen. speichern, cache leeren, neu laden: ERROR! oder muss ich woanders das www einfügen? für mich es am ligisten beim Host, … aber kann sein dass ich mich irre

da gibts noch einmal im gleichen dialog weiter unten eine domain da muss auch www. rein! wie heisst die domain den? was meinst du mit error? was kommt den?

die Domain: Mein SHop Mit www ist es offline, ohne www ist es onlnie! ich habe www bei Host und bei Hostalias eingetragen (wie du gesagt hast) aber dann funktioniert es nicht, Die Fehlermeldung lautet: Umleitungsfehler übrigens

dann kann das problem eventuell am server liegen wenn dort zb auch eine umleitung von www. nach ohne www. gemacht ist. dann kommt sw quasi in eine art endlosschleife und bricht mit umleitungsfehler ab. oder in der .htaccess datei auf dem server ist eine umleitung eingerichtet. sieht nicht nach einem sw problem aus…

danke für den Hinweis mit .Htaccess hab eben nachgeschaut, da ist keine Weiterleitung eingerichtet (ist die standardmäßige htaccess von shopware, die ist nicht geändeert)