Plugin Lizenzen Verwaltung

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit der Verwaltung der Plugins im Store / Shop. Ich habe mir ein kostenloses Plugin gedownloaded “linke spalte” und wollte diese Installieren bis mir die Fehlermeldung angezeigt wurde dass lizenz “failed” usw. habe herausgefunden dass das wohl mit dem www.meinedomain bzw. meinedomain.de zusammenhängt. Im Store ist in meinem Account beides hinterlegt, kann in der Linken spalte zwischen beiden “Domains” wechseln. Im Shop ist mit www. eingestellt das Plugin jedoch für ohne www. geladen. Somit ist die Lizenz falsch. Ich habe mir gedacht okay ich lade einfach das kostenlose Plugin nochmals diesmal unter www. Account aber das funktioniert nicht, mir wird angezeigt dass dass bereits eine Lizenz bereits vorhanden ist. Aber eine Lizenz die ich im Shop nicht verwenden kann. Ich hoffe ich hab das verständlich formuliert. Hat wer eine Idee wie ich das Lösen kann? Würde mich sehr freuen.

Beim Kauf des Plugins muss man auswählen, für welche Domain die LIzenz ausgestellt werden soll. Kann es sein,dass per Default die Domain ohne „www“ ausgewählt ist und daher die Meldung, dass bereits eine Lizenz bereits vorhanden ist? Vielleicht kann man eben die Domain mit „www“ auswählen und dann das Plugin nochmal „kaufen“?

1 „Gefällt mir“

Danke! Hab das völlig übersehen dass man da die Domain während dem Kauf noch ändern kann. Aber auch das klappte nicht :confused: Sobald ich die Domain wählte und kauf bestätigte kam mir die Meldung „Unbekannter Fehler. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst.“ dann habe ich das nochmal versucht, domain mit www. ausgewählt und nochmal auf kauf bestätigen kommt nunr wieder „Für den ausgewählten Shop wurde bereits eine Lizenz gebucht.“ da der Shop wieder auf default wechselt… Habe im Profil auf www. umgestellt aber er springt erneut um auf hohne www. Oder gibt es noch irgendwo die EInstellung dass Standardmäßig mit www. sein soll? Ich habe mal parallel hierzu eine Mail an Shopware gesandt.