Domain

Hallo Community, meine Domain läuft momentan unter heizung-shop.net ich möchte aber ein www. davor stehen haben. Ich benutze die CE Version. Kann man das leicht abändern ? Danke für Hilfe

Hallo, sind im Backend bei -> Einstellungen -> System -> ‘Shophost’ und ‘Installationspfad’ jeweils die Domains mit ‘www’ eingetragen?

nein ohne www. steht dort

Jetzt in der Datenbank noch die Domain richtig eintragen: http://wiki.shopware.de/Meldung-keine-g … 5_458.html Tabelle s_core_multilanguage

Ich finde die Tabelle nicht wo muss ich da hin ? Der Wiki hilft mir da leider nicht viel weiter Danke für die Hilfe

Kommst du in die Datenbank rein mit phpmyadmin oder sowas?

ja das kann ich bin jetzt drin

Dann mal in der Tabelle s_core_config schauen. Weißt du wie man die öffnet?

Kann es sein das dann auch dieser Fehler am ende weg ist Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Keine gültige Subshop-Lizenz gefunden in Shopware/Plugins/Default/Core/Shop/Bootstrap.php on line 115 Stack trace: #0 Shopware/Plugins/Default/Core/Shop/Bootstrap.php(115): Shopware_Plugins_Core_Shop_Bootstrap::onPreDispatch() #1 [internal function]: Shopware_Plugins_Core_Shop_Bootstrap::onPreDispatch(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #2 Enlight/Event/EventHandler.php(60): call_user_func(‚Shopware_Plugin…‘, Object(Enlight_Event_EventArgs)) #3 Enlight/Event/EventManager.php(70): Enlight_Event_EventHandler->execute(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #4 Enlight/Controller/Front.php(86): Enlight_Event_EventManager->notify(‚Enlight_Control…‘, Array) #5 Shopware/Bootstrap.php(33): Enlight_Controller_Front->dispatch() #6 Enlight/Application.php(86): Shopware_Bootstrap->run() #7 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #8 {main}

ja bin nun in der s config drin

Der Fehler geht dann weg damit, genau. In der Tabelle mal schauen, ob bei sHOST die Domain mit www eingetragen ist und dann nochmal bei sBASEPATH . Jeweils www.heizung-shop.net muss da rein.

Ja hab ich gemacht und unter grundeinstellungen im backend steht www.heizung-shop.net und unter installationspfad auch

Und dann in der Datenbanktabelle s_core_multilanguage noch bei Domainaliase www.heizung-shop.net rein ( [color=green]immer ohne http://[/color] ). Dann mal ins Backend einloggen und alle Caches leeren und dann müsste alles klappen. :sunglasses:

Alles was du mir gesagt hast stand dort schon korrekt drin aber trotzdem kommt die blöde Fehlermeldung. Ich verzweifel noch kein plan was das schon wieder ist.

Die Caches schon geleert im Backend unter ‘Einstellungen’ -> ‘Shopcache leeren’ ?

Ja und auch der Browser Cache das hab ich heute alles schon mehrmals gemacht. :cry:

Hmmmm. Ist der Lizenzschlüssel richtig eingetragen in der s_core_licenses ? Der sieht ja in etwa so aus: 6CA31-A7956-A733GH-B6216-67484-833FD-#sCOMMUNITY# Wenn du gar nicht weiter kommst, kannst du mich auch mal in die Datenbank schauen lassen -> pm

Hi, du kannst dich doof und dä… suchen :P… wenn du ein www. einträgst, benötigst du eine neue Lizenz, da die Lizenzen Domain gebunden sind. Sprich auch wenn du nur www davor setzt ist es ein anderer Lizenzkey. Lege dir doch einfach einen zweiten Shopware-Account an. Alternativ lösche doch einfach mal die Lizenz komplett raus, denn eigentlich wird diese ja nicht unbedingt benötigt^^… Und schaue dann einmal ob es funktioniert. Also im Backend die Community-Lizenz löschen! Gruß!

Lizens gelöscht geht auch nicht man das nervt doch echt. Also neuen Accoutn machen und Domain nochmal anlegen ?

Cache geleert nach dem Lizenzlöschen?