Domainumzug und Aktivierungsproblem Shopware 3.5.4 CE

Hallo Community, ich benötige Hilfe bei der Aktivierung meiner neuen Domain!! Folgendes ist passiert: Am Anfang hatte ich mir die Shopware CE 3.5.4 zum testen auf meinem Server installiert. Die Adresse war zum testen ausreichend (web8.xxxxx.whserv.de). Alles hat wunderbar funktioniert! Habe die Lizenz aktiviert bekommen und konnte den Shop soweit aufbauen. Jetzt wollte ich eine richtige Domain davor setzen um mit dem Shop nächste Woche live gehen zu können. Ich habe also die Domain dem Kunden (auf welchem der Shop installiert ist) auf meinem Server zugeteilt und mir dazu im Shopware Account ebenfalls die Domain angelegt. Diese musste ich noch per html-Datei verifizieren, was problemlos lief. Die Bestätigungsemail mit neuem Lizenzschlüssel + Aktivierungskey kam an und ich habe die Lizens im Backend eingegeben. Zusätzlich habe ich in den “Grundeinstellungem” -> “System / Basis-Konfiguration” -> “System” die neue Domain als Shophost sowie als Installationspfad jedes mal mit “www.” eingetragen. Wie ich schon rausgefunden habe muss der neue Aktivierungskey unter “Ihre Shopware-Konto-ID” eingetragen werden - also habe ich das auch gemacht. Das Systemcheck-Tool zeigt mir unter dem Reiter “Shopware-Konfiguration” auch alle vier Punkte mit grünem Häckchen an. Im Backend ist mein Shopware Account korrekt verknüpft. Als nächstes habe ich dann unter “Grundeinstellungen” -> “System / Basis-Konfiguration” -> “Subshops” die neue Domain in die Liste gültiger Domains eingetragen. Zuerst mit “www.” davor und eine Zeile darunter ohne “www.”. Eigentlich sollte nun ja alles laufen aber beim Versuch den Shop unter seiner neuen Adresse aufzurufen kommt:Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Keine gültige Subshop-Lizenz gefunden in Shopware/Plugins/Default/Core/Shop/Bootstrap.php on line 115 Stack trace: #0 Enlight/Event/EventHandler.php(60): Shopware\_Plugins\_Core\_Shop\_Bootstrap::onPreDispatch(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #1 Enlight/Event/EventManager.php(70): Enlight\_Event\_EventHandler-\>execute('Shopware\_Plugin...', Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #2 Enlight/Controller/Front.php(86): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #3 Shopware/Bootstrap.php(33): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch('Enlight\_Control...', Array) #4 Enlight/Application.php(86): Shopware\_Bootstrap-\>run() #5 shopware.php(6): Enlight\_Application-\>run() #6 {main}Ins Backend kann ich mich problemlos über die neue Domain einloggen. Von daher schließe ich einen Fehler bei der Domainzuteilung aus. Den Cache habe ich auch schon oft geleert zwischendurch aber das brachte keine Veränderung. Nun bin ich langsam ratlos woran es noch liegen kann und würde mich über jede Hilfe von euch freuen!

Es ist mir nicht begreiflich aber nun funktioniert es! :stuck_out_tongue: Keine Ahnung woran es lag, ich habe seitdem ich diesen Thread erstellt habe auch nichts mehr geändert… Kann von mir aus gelöscht werden @ :shopware: