Probleme mit Zahlungssystem und Updates

Hallo Seit einigen Tage ist es so das wenn man Versucht mit PayPal oder Sofortüberweisung zu bezahlen. Eine Fehlermeldung kommt und der Bezahl Vorgang abgebrochen wird. Ich wollte nun Updates Installieren die mir im Plugin Manager angezeigt werden. Ich kann mit mit meiner Shopware ID und Passwort anmelden. Wenn ich dann jedoch versuche die Updates zu Installieren kommt folgendes. your currently used shop domain isn’t associated with your shopware account (Ihre aktuell verwendeten Shop-Domäne wird nicht mit Ihrem Konto verknüpft shopware) Wenn Ich dann dem Link Folge komme ich Über die Homepage von Shopware in meinen Account Bereich die dort angezeigten Daten Stimmen mit dem Shop Überein. [color=red]Wie gehe ich am besten nun vor das die Zahlungsmöglichkeiten wieder Akzeptiert werden ?[/color] Mit freundlichem Gruß

Hast Du unter Grundeinstellungen: Shopeinstellungen -> Shops -> Deutsch im Feld Host die Adresse von Deinem Shop hinterlegt. Ich hatte bei einem anderen Plugin anfangs Probleme, weil das Feld leer war. Vielleicht liegt es ja daran.

Der Shop ist nun seit etwar 1 Jahr Online Eine ganze weile hat aller Funktioniert. Nur jetzt auf einmal können die kunden nicht mehr bezahlen. und ich keine Updates mehr einspielen von jeglichen Plugins

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich mich noch am evaluieren, ob ich von xtc zu Shopware oder zu Magento bzw. Oxid wechsele. Der Support mag mir nicht helfen, da ich aktuell noch eine CE edition habe. Jedoch werde ich mir nicht eine Enterpise Edition zum evaluieren kaufen. Was kann ich tun, Shop, Shopware-Konto wurde schon alles komplett neu installiert. Ohne Erfolg. Was kann ich tun? Viele Grüße Jochen

Servus, Habt ihr wirklich h überall EXAKT die selbe URL. Also auch auf WWW achten und zwar auch wie ihr euer backend aufruft. Ein sehr oft gemachter Fehler ist dass der Shop und auch Plugins auf www.domain.de registriert sind und ihr aber über Domain.de/backend unterwegs seit. BTW, ich würd mich für sw entscheiden [WINKING FACE] Vg Martin

Hallo, auch in diesem Thread möchte ich kurz meinen Fehler auflösen. Zunächst mal danke an den SW Support, der mir heute mit mir gesprochen hat, obwohl ich nur ein CE Versoin habe. Leider hielt der Support mich für administrativ nicht sehr versiert und ist 08/15 durch gegangen. Aber da ich selber mal im Support tätig war kann ich Ihn gut verstehen. Wie dem auch sei, durch seine hartnäckige Art und Weise hat er mich Überzeugt, dass der Fehler bei meiner Konfiguration liegen muss. Und so war es auch. Ich habe Shopware hinter einem Apache reverse-proxy und dieser hat die Probleme verursacht. Lösung war das ServerName, ProxyPass und ProxyPassReverse auf die gleich Domain zeigen müssen und diese per Hosts eintrag in die DMZ weiter leitet. Klingt komisch, geht aber wunderbar. Viele Grüße Jochen