Mehrere Error Meldungen.

Hallo zusammen, leider habe ich seit heute einige Fehler in Shopware 4.1.3 und ich weiß nicht was los ist. Teilweise kann mich nicht einloggen Ich kann keine Bilder hochladen Ich kann keine CSV Dateien Importieren Fehlermeldungen sind: Dieser, wenn ich ins Backend möchte: Fatal error: Function name must be a string in /mnt/webf/b2/66/53182466/htdocs/shopware/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 281 503 Service Unavailable Oder wenn ich dann drin bin und den Cache löschen möchte kommt das:

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.

Invalid compiled template for ‘backend/media_manager/view/album/setting.js’ in Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 174

Stack trace:

#0 Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_template.php(286): Smarty\_Internal\_TemplateBase-\>fetch(NULL, NULL, NULL, NULL, false, false, true) #1 cache/templates/compile/backend\_de\_DE\_565ba/0c/92/46/0c924658937849374ab08955adaa1c06e1922d98.snippet.c1554f94274abb9b7131979b5f879dd2f3932fdb.php(30): Smarty\_Internal\_Template-\>getSubTemplate('backend/media\_m...', 'local\_admins', 'backend\_de\_DE\_5...', NULL, NULL, Array, 0) #2 Smarty/sysplugins/smarty\_internal\_templatebase.php(180): content\_5528db5cecfcd2\_63985291(Object(Enlight\_Template\_Default)) #3 Enlight/View/Default.php(273): Smarty\_Internal\_TemplateBase-\>fetch() #4 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(212): Enlight\_View\_Default-\>render(Object(Enlight\_Template\_Default)) #5 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(238): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>renderTemplate(Object(Enlight\_Template\_Default)) #6 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(136): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>render() #7 [internal function]: Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>onPostDispatch(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #8 Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call\_user\_func(Array, Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #9 Enlight/Event/EventManager.php(165): Enlight\_Event\_Handler\_Default-\>execute(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #10 Enlight/Controller/Action.php(191): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Enlight\_Control...', Array) #11 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('loadAction') #12 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #13 Shopware/Components/HttpCache/HttpKernel.php(79): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #14 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(434): Shopware\Components\HttpCache\HttpKernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #15 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(234): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #16 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(230): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #17 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(99): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #18 Shopware/Bootstrap.php(70): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #19 Enlight/Application.php(192): Shopware\_Bootstrap-\>run() #20 shopware.php(83): Enlight\_Application-\>run() #21 {main}

 
Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen! Viele Grüße, Michael

Hat keiner eine Idee? Viele Grüße, Michael

Hallo, die Meldung kenne ich so nicht. Kann mir höchstens vorstellen, dass die Datei “templates/_default/backend/media_manager/view/album/setting.js” irgendwie verändert wurde. Im ersten Schritt solltest du diese daher mit der Datei aus dem Installationspaket deiner Version ersetzen. Das Paket findest du hier im Bereich ältere Downloads: http://wiki.shopware.com/Downloads_cat_448.html Aber erstmal nur die Datei ersetzen, ggf. ändert sich dann die Fehlermeldung oder sie ist weg. Grüße Moritz

Nur eine Vermutung: ist Dein Festplattenplatz/-quota evtl. vollgelaufen?

1 „Gefällt mir“

ich hab eine andere Vermutung wir sind auch bei Timme… Shopware läd per cdn einige Java Scripte nach und deren SSL ist am 11.04 Abgelaufen wodurch einiges bei uns nicht geht… weil der Browser ja abgelaufende SSL Cert. Bestätigt haben will. Ich schreib gleich ein extra beitrag.

Hallo zusammen! Hat jemand eine Idee? Bei uns funktioniert der Medienupload seit kurzer Zeit nicht mehr, folgende Fehlermeldung zeigt die Browser-Konsole: … jQuery(document).ready(function ($) { var cok = document.cookie.match(/session-
Fatal error : Call to a member function getId() on a non-object in /var/www/clients/client1/web2/web/shopware/cache/templates/backend_de_DE_5b909/62/c3/5a/62c35ab15b87a189f13b013bb50d4a1e7715cd0b.snippet.index.tpl.php on line 1903
503 Service Unavailable … Header: Request URL:http://xxxxxx/backend/mediaManager/upload?albumID=1 Request Method:POST Status Code:503 Service Unavailable

Guten Morgen, bei uns war es wohl wirklich der Speicherplatz! Wir hatten nur noch 17mb frei. Nach einem Upgrade funktioniert fast alles wieder. Jedoch wenn wir Bilder hochladen, werden die im Backend ( Medienverwaltung ) sowie im Shop selber nicht angezeigt. Weiß einer woran das Liegen kann? Viele Grüße, Michael

Hi, laut der Meldung liegt es an deiner DELL-Firewall:

This site has been blocked by the network administrator.

Block reason: Gateway BOTNET Filter Alert

IP address: XX.XX5.X22.90

Connection initiated towards Botnet server.

If you believe the below web site is rated incorrectly click here. Heiner