Medienupload funktioniert nicht mehr

Hallo liebe Gemeinde! Vielleicht weiß jemand von euch, wieso der Medienupload bei uns nicht mehr läuft. Bei hinzufügen von Bildern bleibt der „Ladebalken“ auf 0 und die Browserconsole wirft folgende Fehlermeldung aus: ... jQuery(document).ready(function ($) { var cok = document.cookie.match(/session- **Fatal error** : Call to a member function getId() on a non-object in **/var/www/clients/client1/web2/web/shopware/cache/templates/backend\_de\_DE\_5b909/62/c3/5a/62c35ab15b87a189f13b013bb50d4a1e7715cd0b.snippet.index.tpl.php** on line **1903** 503 Service Unavailable ... Header: Request URL:http://xxxxxx/backend/mediaManager/upload?albumID=1 Request Method:POST Status Code:503 Service Unavailable ----- Failed to load resource: the server responded with a status of 503 (Service Unavailable)Ext.define.uploadFile @ base?file=bootstrap&loggedIn=1429521282:2525 - Cache wurde gelöscht - Die Festplatte ist nicht voll - Es wurde kein Update durchgeführt Shopware 4.3.2 läuft auf nginx Irgendwer eine Idee? Liebe Grüße,

Hallo! Ich habe noch immer keine Lösung gefunden. :frowning: In der Logdatei steht folgendes: 2015/04/20 09:41:31 [error] 7362#0: \*172156 FastCGI sent in stderr: "PHP message: PHP Warning: File upload error - unable to create a temporary file in Unknown on line 0 PHP message: PHP Fatal error: Call to a member function getId() on a non-object in /var/www/clients/client1/web2/web/shopware/cache/templates/backend\_de\_DE\_5b909/62/c3/5a/62c35ab15b87a189f13b013bb50d4a1e7715cd0b.snippet.index.tpl.php on line 1924" while reading response header from upstream, client: 222.77.7.77, server: meinshop.de, request: "POST /backend/mediaManager/upload HTTP/1.1", upstream: "fastcgi://unix:/var/lib/php5-fpm/web2.sock:", host: "meinshop.de", referrer: "http://meinshop.de" Weiss wer WO die Datei temporär gespeichert wird? Vll. fehlen da Schreibrechte? Kann ich mir aber nicht vorstellen da nichts geändert wurde.

Keiner eine Idee?

Ich hatte zwischenzeitlich Bildimporte über die Konsole gemacht … Das fürhrt dazu, dass der Verzeichnisdschungel unter images dann teilweise dem Benutzer gehört, der ihn ausgeführt hat. Wenn der Medienupload dann versucht darunter weitere Verzeichnisse anzulegen schlägt das fehl …

Bei mir half chown -R www-data:www-data media/images 

Schön wäre es, wenn das das Konsolen-Skript selbst tun würde… (soweit es das darf - oder meckern)