Hallo zusammen, ich habe eine neue Version von Shopware 5.0 installiert und kann im Medienmanager keine Dateien uploaden. Weder per Drag & Drop noch über den Button “Eigene Medien hinzufügen”. In dem Fortschrittsbalken steht immer nur 0 von 1 Dateien hochgeladen und es gibt auch keinen Fortschrittsbalken. Was muss ich einstellen damit das klappt? Vielen Dank für Hilfe
Hi CommanderKee, gibt es hier in Firebug eine Fehlermeldung? Gruß Dennis
Hallo, keine Fehlermeldung. Es tut sich leider garnichts
So sieht bei mir der Bildschirm aus:
Push! Gleiches Problem bei mir. Hat hier jemand eine Idee?
Möchte niemand wenigstens sagen, was für den Upload Prozess notwendig ist, damit er funktioniert? Dann weiß ich wenigstens was ich kontrollieren muss.
Hallo,
du kannst am besten mal schauen was die Konsole für einen Fehler auswirft. Hier ist beschrieben wie das geht:
http://forum.shopware.com/discussion/comment/106944/#Comment_106944
Moritz
Jawoll, hier:
POST http://www.kimxxxxxxx.com/backend/mediaManager/upload 503 (Service Unavailable)Ext.define.uploadFile @ base?file=bootstrap&loggedIn=1457099301:2565(anonymous function) @ base?file=bootstrap&loggedIn=1457099301:2410
ext-all.js?201602150844:21 Uncaught Ext.JSON.decode(): You're trying to decode an invalid JSON String:
Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!
Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.
Unable to load template snippet 'backend\media_manager\upload.tpl' in Smarty\sysplugins\smarty_internal_templatebase.php on line 127
Stack trace:
#0 Enlight\View\Default.php(274): Smarty_Internal_TemplateBase->fetch()
#1 Enlight\Controller\Plugins\ViewRenderer\Bootstrap.php(216): Enlight_View_Default->render(Object(Enlight_Template_Default))
#2 Enlight\Controller\Plugins\ViewRenderer\Bootstrap.php(242): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->renderTemplate(Object(Enlight_Template_Default))
#3 Enlight\Controller\Plugins\ViewRenderer\Bootstrap.php(136): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->render()
#4 [internal function]: Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->onPostDispatch(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#5 Enlight\Event\Handler\Default.php(91): call_user_func(Array, Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#6 Enlight\Event\EventManager.php(210): Enlight_Event_Handler_Default->execute(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#7 Enlight\Controller\Action.php(201): Enlight_Event_EventManager->notify('Enlight_Control...', Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#8 Enlight\Controller\Dispatcher\Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch('uploadAction')
#9 Enlight\Controller\Front.php(226): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))
#10 Shopware/Kernel.php(153): Enlight_Controller_Front->dispatch()
#11 vendor\symfony\http-kernel\HttpCache\HttpCache.php(492): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#12 Shopware/Components\HttpCache\AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
#13 vendor\symfony\http-kernel\HttpCache\HttpCache.php(263): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#14 Shopware/Components\HttpCache\AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#15 shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
#16 {main}
Ext.Error.Ext.extend.statics.raise @ ext-all.js?201602150844:21Ext.JSON.me.decode @ ext-all.js?201602150844:21(anonymous function) @ base?file=bootstrap&loggedIn=1457099301:2498Ext.define.uploadFile @ base?file=bootstrap&loggedIn=1457099301:2565(anonymous function) @ base?file=bootstrap&loggedIn=1457099301:2410
Hallo,
ich bekomme die gleiche Meldung. Hat jemand eine Idee was aus dem vorherigen Beitrag abzuleiten ist?
VG