Mehrere Emails bei einer Bestellung

Hallo,
wir haben folgendes Problem bei dem wir aktuell ein wenig verzweifeln:
Bei einer Kundenbestellung erhalten wir alle Mails in doppelter Ausfertigung zugesendet. Bedeutet bestellt ein Kunde im Shop erhalten wir 2 Bestellbestätigung an unsere Emailadresse. Statusänderungen zu dieser Bestellung werden ebenfalls mehrfach an uns versendet.

Wo können wir dieses Problem abstellen, denn uns genügt eigentlich eine einzige Email für die eingehende Bestellung (als Hinweis, da die Bestellung automatisch bei uns abgerufen werden) und idealerweise brauchen wir keine Emails bei Statusänderung die von uns ausgelöst/geändert werden.

Danke schon einmal für Eure Rückmeldung!

Kann es sein, dass die jeweiligen Events mehrfach im Flow Builder bzw. den Business-Events vorhanden sind.

1 „Gefällt mir“

Sie haben wahrscheinlich die Business Events aktiv, obwohl die schon im Flow Builder aktiv sind. Eins von beiden deaktivieren, bzw. besser die Business Events da die sowieso EOL gehen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Unterstützung „SmartStylez und malebuffy“!
Es sind bzw. jetzt waren im Flow Builder und dem Business-Event Email-Templates „Bestellung ist eingegangen“ aktiv.
Habe jetzt grundsätzlich alle Template unter „Business Event“ deaktiviert da wie beschrieben EOL und im Flow Bilder für den Bestelleingang eine zweite Aktion unter dem TRIGGER „Checkout/Order/Placed“ angelegt damit wir neben dem Kunden auch „eine“ Email erhalten.

Das sollte die Lösung für mein beschriebenes Problem sein, wenn nicht melde ich mich erneut!
Vielen Dank nochmals :slight_smile: