Emails werden mehrfach an Kunden gesendet

Hallo, einer meiner Kunden hat mich gerade darüber informiert, dass sein Shop alle Emails, die raus gehen, mehrfach an ihn bzw. an seine Shopkunden sendet. Er sagt, dass beispielsweise Bestellbestätigungen 6 mal ankommen.

Wie kann das sein? Hat noch jemand von euch schon mal so ein Problem gehabt?

Falls ja, gibt es Lösungsansätze?

Das Problem gab es hier im Forum schon öfters. Fast immer war es der Flow-Builder in dem der Versand x-mal hinterlegt war.

Hallo Max_Shop, danke für den Tipp, der sich nun noch als entscheidender Hinweis herausgestellt hat. :slight_smile: Es lag tatsächlich am Flow-Builder. Sämtliche „Flows“ waren 6-fach vorhanden. Falls noch jemand mal das Problem haben sollte: Es hilft, wenn man sich mit einem Klick auf „Name“ die Namen der Flows in der Tabelle alphabetisch anordnen lässt. Dann sieht man sehr viel besser, welche mehrfach vorhanden sind. :wink:

Wir haben ein ähnliches Problem. Die Flows gibt es nur 1x, allerdings wird der auslösende Trigger (Bestell / Bezahlstatus) bei manchen Bestellungen 2 oder gar 3x vom Shop gesetzt. Hatte das schon mal jemand?
Bildschirmfoto 2022-04-28 um 15.42.04