Mehrdimensionale Variante Möglichkeit 2. Variante als

Hallo ich hätte gern das ich Variante eins zum Beispiel als Anzahl habe. Sprich 1 Stück 2 Stücke 3 stück usw. und wenn ich dann z.Bsp 2 Stück auswähle, die Möglichkeit habe mit der 2. Auswahl zwischen verschiedenen Farben wählen kann. Ssprich nicht als dropdown Menü wo ich alle Werte vorgeben muss, was bei 10 Farben eine Menge Kombinationen sind. Sondern da dann quasi die tabelle angezeigt bekommen, aber mit der möglichkeit eben 2 oder 3 Farben auszuwählen, in Abhängigkeit der 1. Wahl Gibt es da eine Möglichkeit mit Boardmitteln oder kennt jemand ein Plugin. Einfachste Möglichkeit ist vermutlich separate Artikel für die verschiedenen Mengen zu erstellen… Aber vielleicht kennt ja jmd ne Möglichkeit, habe jedenfalls in der Forumssuche leider nichts gefunden

???

ich meine damit ich habe viele Artikel(kabel) die als Auswahl eine Farbe habe… nun möchte der Kunde ja zum Beispiel 2 Kabel kaufen und einmal grün und einmal blau. Ich möchte nun das er bei 2 Kabel einen günstigeren Preis bekommt, da Versandkosten ja gespart werden, gegenüber dem Kauf von einem Kabel. Staffelpreise lege ich ja auch direkt auf die Variante passt dann auch nicht.Bleibt zur Zeit vermutlich wirklich nur die Methode den Artikel einmal als 1 Kabel und einen Artikel der direkt 2 Kabel enthält anzulegen.