Mehrfachauswahl bei Varianten?

Hallo, mich würde interessieren, ob es möglich ist, das Template so zu verändern das eine mehrfachauswahl bei Varianten möglich ist oder dafür extra ein Modul entwickelt werden muss? Bei xt:commerce heißt es Multibuy, bei Oxid sieht das wie auf dem Bild aus. Ich vermute das es generell nicht möglich ist, da bei Shopware eine Variante auch gleichzeitig ein Hauptprodukt ist. Wünsche euch jedenfalls frohe Ostern. :wink:

Hi, wie meinst du das genau „Mehrfachauswahl“? Auf dem Screenshot werden ja alle Varianten als Boxen untereinander dargestellt. In Shopware ist das standardmäßig in einer Pulldownbox, aber die Darstellung ist so mit einer Templateanpassung natürlich auch möglich. Die einzelnen Varianten-Informationen stehen alle auf der Detailseite direkt zur Verfügung.

Ja hätte es eventuell noch ein wenig ausführlicher beschreiben können. Im Grunde geht es mir darum, das Varianten wie in diesem Bild z.B. angezeigt werden und man diese auswählen kann. Das heißt, ich möchte 2x Variante 1 und 3x Variante 2 kaufen, ich trage also nun bei Variante 1 bei Menge: 2 ein - und bei Variante 2 als Menge: 3, klicke ich nun „in den Warenkorb“, werden diese wie gewohnt auch in den Warenkorb gelegt. Hoffe das ist einigermaßen verständlich. :sunglasses:

Hallo, um deine Frage zu beantworten: Ja, dass ist mit reiner Templateanpassung realisierbar. Da muss also so nichts im Hintergrund für programmiert werden. Da alle Informationen bereitstehen ist die Ausgabe und Anzeige auf der Detailseite möglich.

Hallo zusammen, gibt es da zwischenzeitig eine elegante Lösung? Im b2b Bereich werden ja üblicherweise mehrere Varianten eines Artikels in der gleichen Bestellung geordert. Das soll komfortabel, übersichtlich mit möglichst wenigen Eingaben und Klicks funktionieren. Schön wäre es wenn man in einer Tabelle beispielsweise je Größe eine bestimmte Menge eintragen könnte und die Gesamtmenge über alle Größen gleich mit angezeigt würde. Noch eleganter wäre wenn man zusätzlich auch eine Gesamtmenge beispielsweise über Größen eingegeben werden könnte und diese auf die Varianten nach einem vorgegebenen Schlüssel verteilt würde. Bei mehrdimensionalen Varianten wären Summen pro Variante super also beispielsweise Gesamtmenge je Farbe und Gesamtmenge je Größe sowie die Gesamtmenge über alle Varianten. Preismengenrabatte sollten über die Gesamtmenge laufen Ich denke das wäre was für Alle die sich im b2b Bereich beispielsweise mit Schuhen oder Bekleidung beschäftigen. Danke für Eure Hilfe