Varianten einzeln auswählbar

Hi,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte einen Artikel (Babyautoschale) in 2 verschiedenen Farbausführungen anbieten.
Als Variante einmal Standardfarben und dann noch Plusfarben.
Wenn ich nun die Varianten generieren möchte und beide Eigenschaften auswähle, wird immer Auswahl der Standardfarbe und der Plusfarbe angegeben, sprich 12 Varianten. Kann ich irgendwo einstellen, dass der Kunde z.B. nur die Standardfarbe oder die Plusfarbe auswählen kann, sprich insgesamt 8 Varianten (2Standardfarben und 6 Plusfarben)?

Danke für eure Hilfe.

2 x 6 ist 12 und nicht 8. Wie kommst du denn auf diesen Wert?

Es werden 2 Standardfarben und 6 Plusfarben angezeigt, sprich 8 Buttons insgesamt.

Es gibt insgesamt 8 Farben (2+6), der Kunde soll entweder eine aus den 2 oder eine aus den 6 wählen, aber keine Kombination daraus (das wären ja 12). Ich würd das in eine Variante „Farbe“ packen und in der Benennung / Darstellung anpassen. Sobald Du zwei machst, hast Du das Problem der Kombination, denn in der normalen Ausprägung muss der Kunde von jeder Variante eine wählen.

Manchmal muss man es einfach in anderen Worten hören, damit man es versteht :smile:

Als Kombination kannst du das nur machen, indem du:

• Standard, Plus
  • S1, S2, S3, S4, S5, S6, P1, P2, P3, P4, P5, P6

und dann musst du alle Plus und Sx Kombinationen ausschließen sowie alle Standard und Px Kombinationen.

Das wird Design technisch aber ziemlich unschön. Dafür benötigst du ein Plugin oder machst dich selbst an CSS und ggf. Javascript ran.

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Leider klappt es immer noch nicht. Habt Ihr vielleicht einen Vorschlag für ein Plugin was dies ermöglicht?

Das Problem ist, dass wir es schon gerne getrennt angezeigt haben möchten, sprich Standardfarben zuerst, darunter dann die Plus Farben. Der Kunde soll nur eine Auswahl treffen müssen und nicht zwei anklicken müssen.

Danke für eure Hilfe.