Artikel mit 2 Varianten in der Auswahl

Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat.

Ich habe Artikel die man aus 2 Varianten auswählen muss.
Beispiel: 1 Polierer gibt es in normal-soft-xsoft. Den normal gibt es dann in bunt gemischt, blau und lila. Den soft aber in rot und gelb.
Die Auswahl müsste bei normal dann nur die Auswahl bunt gemischt, blau und lila zur Auswahl anzeigen.
Hat jemand eine Lösung?

Ja das kann kann man einstellen,ich schau mal gleich wodie Einstellung ist. Sprich eine bestimmte Variabel X soll voreingestellt sein!? Habe ich das so richtig verstanden?


Hier müsste die EInstellung sein, 1. klicke auf das Produkt, 2. klicke auf Variaten 3. klicke auf Storefront Darstellung 4. Reiter Produkliste und dann die Variate auswählen, welche als 1. ausgewählt dargestellt werden soll… Schreib mir eine private Nachricht,wenn es nicht geklappt hat

Teste ich gleich morgen aus. Vielen Dank!

okay gut, allesklar…

Hat so leider nicht funktioniert. Hier ein Beispiel eines anderen Anbieters:

Hier kann man erst den Härtegrad auswählen und danach die entsprechende Farbe (diese ist aber je nach Härtegrad unterschiedlich).

Und warum hat es dann bei mir funktioniert!? Außerdem ist das überhaupt shopware, das Bespiel ( Link) und bei mir im shop, sind die Produkt aufgefächert, finde ich persönlich schöner und bei dachte bei aufgefächert soll eine Variante vor eingestellt sein. Aber das Beispiel ist doch zum Auswählen Drop Fenster, nennt man es doch. Was soll da bitte voreingestellt sein, wenn der Kundeauswählen muss. Also bitte einfach mal ganz genau sagen, was wie sein soll…

grafik

Also soll das thema der Varibal gewechselt werden, wie in diesem Beipiel, sprich erst Farbe statt Größe, das geht bestimmt auch und wenn ist doch egal , ob der Kunde erst die Farbe und dann die größe auswählen muss, kommtdoch eh aufs gleiche…

Hier rechts, einfach per Drag & Drop auswechseln, wie bei den Kategorien, weiß du was ich meine, dann ist das Thema der Variabel ausgetauscht / gewechselt

Also ich habe mir es noch mal durch gelesen, was genau gemacht werden soll, aber es ist irgendwie merkwürdig beschrieben, wenn es das SOFT Model nur in Gelb oder Rot gibt, würde ich die Auswahl auch ganz anders anbieten, nämlich mit Soft in Rot, Soft in Gelb und dann Normal in Bunt, Normal in Blau, Normal in Lila und X-SOFT in Gelb, X SOFT in Rot usw., wäre doch viel besser so, oder? Aber okay, wenn es so bleiben soll, wie bisher, dann müsste das auch gehen, es gibt noch eine Funktion, nämlich nicht automatisch alle Variabel erstellen,sondern manuell, dann kann man bei SOFT die Bunte Variante weglassen, so habe ich es jetzt richtig verstanden, was genau gemacht werden soll?

Vielleicht ist diese mehrstufige Schritt-für-Schritt Auswahl das richtige für dich: Mehrstufige Varianten Auswahl als Schritt-für-Schritt Konfigurator | Shopware Store

Viele Grüßr

Hat geklappt! Hatte einen Denkfehler. Vielen Dank für die Hilfe.

Danke für den Tipp. Bei Ausprägung von mehr als 2 Varinaten ist das sicherlich hilfreich.

Super, das freut mich… Und aufgefächert sieht es einfach besser aus. Aber sag uns doch noch, wie es geklappt hat.Hat es nun mit der manuellen Erstellung von Varianten geklappt? Und wenn Du noch mehr Hilfe brauchst, schreib mir eine Nachricht

Ich habe alle kombiationen generiert und die nicht zutreffenden gelöscht. So hat es dann geklappt! Danke nochmals für die schnelle Hilfe.