Media Daten /images in neue Shopware Installation übernehmen

Hallo,

ich musste eine neue Shopware Installation aufsetzen. Hat alles sehr gut geklappt da ich die alte Datenbank verwenden konnte und auch wirklich alles übernommen wurde.

Jetzt möchte ich nur noch die ganzen Produktbilder übernehmen.

Ich habe aus der alten Shopware Installation den Ordner /images per FTP runtergeladen. Hat sehr lange gedauert, insgesamt 60 000 Dateien.

Jetzt habe ich die in die neue Shopware Installation in den Ordner /images hochgeladen. Für 50 000 Dateien hat es bestens geklappt. Die Produktbilder sind auch schon fast alle wieder im Shop. 

Bei den letzten 10 000 Dateien kommt aber immer ein kritischer Fehler und diese werden nicht hochgeladen. Ich habe es dann nochmal versucht aber es kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung.

Hier die Fehlermeldung:

Status:    Starte Upload von C:\Users\Volker\Desktop\image\cc\db\05\Molotow_felsengrau_105x105.jpg
Befehl:    CWD /graffitilager/media/image/cc/d8/a9
Antwort:    550 /graffitilager/media/image/cc/d8/a9: No such file or directory
Befehl:    CWD /graffitilager/media/image/cc/d8
Antwort:    550 /graffitilager/media/image/cc/d8: No such file or directory
Befehl:    CWD /graffitilager/media/image/cc
Antwort:    250 CWD command successful
Befehl:    MKD d8
Antwort:    550 d8: Permission denied
Befehl:    MKD /graffitilager/media/image/cc/d8/a9
Befehl:    CWD /graffitilager/media/image/cc/d8/a9
Befehl:    SIZE /graffitilager/media/image/cc/d8/a9/Touchmarker_1280x1280.jpg
Antwort:    550 /graffitilager/media/image/cc/d8/a9/Touchmarker_1280x1280.jpg: No such file or directory
Befehl:    PASV
Antwort:    227 Entering Passive Mode (85,13,151,36,195,236).
Befehl:    STOR /graffitilager/media/image/cc/d8/a9/Touchmarker_1280x1280.jpg
Antwort:    550 /graffitilager/media/image/cc/d8/a9/Touchmarker_1280x1280.jpg: No such file or directory
Fehler:    Kritischer Dateiübertragungsfehler

Kann mir jemand einen Tipp geben ?

Ich könnte mir zwei Gründe vorstellen:

1.) Dein Festplattenquota (also der Dir zur Verfügung stehende Speicherplatz) ist voll.

2.) Der FTP-Server hat ein bestimmtes Limit eingestellt, wieviele Dateien er pro Ordner er lesen/erstellen kann.

Am besten fragst Du mal bei Deinem Hoster nach.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Hallo,

leider beides nicht. Es ist genug Speicher da und es betrifft nur bestimmte Bilddateien wo der Fehler kommt. Es liegt nicht an einem Limit.

Die Bilddateien die ich via ftp hochladen möchte kann ich auch im ordner auf meinem pc ganz normal öffnen und anschauen. die dateien scheinen auch nicht beschädigt zu sein.

Hallo,

ich habe rausgefunden woran es lag. 

Ich habe jetzt einfach den kompletten /images Ordner per FTP ins Hauptverzeichnis hochgeladen. Das hat geklappt.

Danach habe ich dann den Ordner /images in meine Shopware Installation /media verschoben und dann hat es geklappt.

Vorher habe ich den alten /images Ordner der Shopware Installation gelöscht.