Die selektierte Datei überschreitet die maximal erlaubte Uploadgröße. Bitte wähle eine andere Datei

Hallo,

 

wo kann ich nachschauen im Log warum das so ist?

Datei passt, manchmal klappt es wenn ich Name nur umbenenne.

Ab SW5.27 ging es los :frowning:

Es ist einfach nur noch nervig.

Du musst mal mit einem Debugger (bspw. Chrome) dir den Request ansehen. In der Regel findet man dort eine genaue Fehlermeldung. Es kann u.U. auch ein Problem mit den Schreibrechten sein.

  1. {_class: “League\Flysystem\Exception”}
  2. message:“Impossible to create the root directory “/var/www/clients/client18/web32/web/media/image/85/90/2d”.”
  3. success:false

Rechte stehen aber auf 777 für den ganzen mediaOrdner :frowning:

anders gefragt, wie kann ich per FTP Bilder hochladen und die dann reinziehen?

Naja, Shopware scheint aber keinen Zugriff zu haben, die Meldung ist da ja eindeutig: Impossible to create the root directory "/var/www/clients/client18/web32/web/media/image/85/90/2d

Am besten schaust du nochmal nach (777 ist eh keine Optimale Einstellung aus Sicherheitsgründen). Vielleicht ist ja auch der Speicherplatz voll?

Wie sind die Outputs von

ls -la /var/www/clients/client18/web32/web/media/image/85/90

df -h /

repquota -avug | grep web32

?

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

86GB frei

und 775 hatte ich auch schon, das selbe in grün :frowning:

@TimmeHosting schrieb:

Wie sind die Outputs von

ls -la /var/www/clients/client18/web32/web/media/image/85/90

df -h /

repquota -avug | grep web32

?

muss ich heute abend schauen.

total 16
drwxr-xr-x   4 root  root     4096 Jan 11 00:19 .
drwxr-xr-x 105 web32 client18 4096 Jan 11 00:58 …
drwxr-xr-x   2 root  root     4096 Jan 11 00:19 b8
drwxr-xr-x   2 root  root     4096 Jan 10 23:06 e5

Filesystem      Size  Used Avail Use% Mounted on
/dev/md2        424G  318G   85G  79% /

web32     – 63732220       0       0         287749     0     0

 

alles unverdächtig eigentlich.

 

was dann immer hilft ist Medien ersetzen, das geht immer.

 

 

Keine eine Idee?

Ist sehr lästig das Problem :frowning:

Hatte kürzlich ein Ähnliches Problem, das lag jedoch an einem Plugin, welches zusätzliche Dateitypen erlauben sollte.

Hast du vielleicht irgendwelche Plugins installiert, die manipulationen an Media-Elementen/Bereichen vornehmen ?

Sind post_max_size und upload_max_filesize  in Deiner PHP-Konfiguration ausreichend hoch gesetzt?

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

post_max_size 512M

upload_max_filesize 512M

An Plugin sollte es nicht liegen, da ist keins was Bilder bearbeitet

Wenn es nicht gerade eine Megadatei oder Vectorgrafik ist sollte es an der Größe nicht liegen, die Fehlermeldung bezog sich ja auch nicht auf das Bild direkt sondern sprach von generellen Anlegeproblemen.

Wenn du auf Nr. Sicher gehen willst einmal kurz im Backend zu den Installierten Plugins und unten “Sicherheitsmodus”.
Dabei werden alle Plugins vorübergehend deaktiviert, aber alle Einstellungen und welche Plugins aktiv waren wird zwischengespeichert.
Dann dein Bild einfach nochmal versuchen hochzuladen und danach den Haken wieder rausnehmen…

Lag es nicht daran würde ich auf User/Filerechte oder Serverkonfig schließen, ansonsten geht die Suche nach dem Verantwortlichen Plugin los

Also gemacht und keine Besserung.

Er lädt ja hoch aber eben nicht richtig.

Thumbnails werden nicht wirklich angelegt.

Und in den Logfiles steht auch nix mehr drin :frowning:

Vielleicht mal wieder zurück aufs alte Format Wechseln was Medienverwaltung angeht?

Und warum gibt es nicht mehr die Möglichkeit per FTP hochzuladen, dann Bildauszuwählen und gut ist.

Habe das gleiche Problem. Gibt es hier mittlerweile ein Lösung?

Rechte hatten nicht gepasst vom Imageordner.