Manuelle Sortierung

Hallo habe bin von SW 4 auf die Shopware 5.04 umgestiegen. Meine Artikel habe ich via Warenwirtschaft hochgeladen. Die Sortierung in den Kategorien wurde via Attribut gemacht. Leider musste ich feststellen dass die 5.0.4 dies nicht unterstützt. Laut meiner Agentur müsste ich das Plug in Individuelle Sortierung von Shopware runterladen. Gesagt getan das Plug in Installiert. Der Sortierung einen Namen gegeben. Nun habe ich angefangen Artikel zu sortieren was funktioniert hat. Leider schaffe ich es nicht dass es meine Sortierung im Sortierungsfeld (frontend) anzeigt?!? Das Steht immer noch „Erscheinungsdatum“ was bedeutet wenn ich nen Artikel wieder hochlade ändert sich meine Sortierung… Was habe ich falsch gemacht kann mir Jemand helfen ?!?

Hallo, das sieht nach einem Cache Problem aus. Hast Du den Cache geleert und das Theme neu kompiliert? Gruß Powered by Huawei P8

Das ist wohl ein Fehler im Plugin post138456.html#p138456

Hallo Huawei P8 wie kompliliert man das Theme, den Cache habe ich schon geleert… Bin ein wenig frustriert:(

Also komliliert habe ich hinbekommen das Dofe Plug in Funktioniert aber immer noch nicht! Kann man die Artikel nicht anders Sortieren in der SW 4 Konnte ich das über ein Attribut machen!

Da gibt es mehrere Wege. Der beste ist aber m.E. der über den Cache. Im Backend über Einstellungen-Caches/Performance den Reiter Cache wählen und dort “alle auswählen“ und dann “leeren“. Das erzeugt eine komplette Cache Leerung und erzwingt den Neuaufbau des Themes. Gruß Powered by Huawei P8

Danke, habe ich hinbekommen aber das Plug in funktioniert trotzdem nicht!

Sehe ich richtig, dass man ein Plugin benötigt um die Artikel im Frontend nach manueller Sortierung anzuzeigen? Gibt es da keine andere Lösung?

bump