Artikel Sortierung nach Attr 4

Hallo Seit dem Upgrade auf 5.0 werden unsere Artikel nicht mehr nach Attr4 sortiert. Ich finde auch keine Einstellung mehr dazu. Gibt es das nicht mehr, oder habe ich Heute Tomaten auf den Augen? Grüsse Urs

Blanke SQL Anweisungen sind in SW5 so ohne weiteres nicht mehr möglich. Das Searchbundle hat das ganze praktisch ersetzt https://devdocs.shopware.com/developers … ch-bundle/

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir das durchgelesen. Heisst das, das Shopware 5 das nicht ohne Änderungen kann? Grüsse Urs

Könnte mir da einer der ‚Kracks‘ verraten was ich wo ändern, ergänzen muss? Wäre sehr dankbar dafür! Grüsse Urs

Kann da mir wirklich keiner Helfen??

Hi, das SearchBundle-Beispiel aus den Devdocs wurde oben ja bereits verlinkt. Es wird dazu auch ein Modul von uns geben, das euch erlaubt, die Sortierung nach eigenen Feldern komfortabel übers Backend zu konfigurieren. Besten Gruß, Daniel

Eigenes SearchBundle schreiben, ist auch nicht schwer, damit kann man alles mögliche filtern :slight_smile:

Wenn das doch so einfach ist, dann sag mir doch bitte was ich wo tun muss, damit die Artikel standard mässig per Attr4 sortiert werden. Besten Dank im Voraus Urs

Kann da wirklich keiner helfen???

[quote=„Daniel Nögel“]Hi, das SearchBundle-Beispiel aus den Devdocs wurde oben ja bereits verlinkt. Es wird dazu auch ein Modul von uns geben, das euch erlaubt, die Sortierung nach eigenen Feldern komfortabel übers Backend zu konfigurieren. Besten Gruß, Daniel[/quote] Weiss man schon wann das Modul kommt? Grüsse Urs

Ich würde mich sehr über eine Antwort/Termin freuen…

Hallo, einen konkreten Termin gibt es für das Modul nicht. Aktuell ist es noch in der Entwicklung, da noch einige Dinge in der Qualitätssicherung aufgefallen sind. Es ist aber bereits nahe an der Fertigstellung. Viele Grüße Moritz

Das klingt doch schon mal gut! Besten Dank für die Info

Hallo Moritz Ich nehme mal an Du hast von dem jetzt veröffentlichten PlugIn gesprochen, aber ich sehe da keine Möglichkeit nach einem Freitextfeld Attr zu sortieren… Grüsse Urs

Hallo, nein das ist ein anderes Plugin. Das Plugin was jetzt im Store ist, ist für individuelle Sortierung über Drag’n’Drop da. Das andere folgt noch. Grüße Moritz

Hallo Herr Naczenski, wir haben heute auch auf SW5 geupdated und dadurch unsere Sortierung, die wir sonst über ein Artikel-Attributsfeld in unserer ERP pflegen und per Schnittstelle in den Shop landen, verloren. Dadurch ist das Plugin für uns auch von besonders hohem Interesse. Mit welchem Zeitraum müssen wir ungefähr bis zur Bereitstellung des Plugins warten? Wenn zu erwarten ist, dass die Bereitstellung noch einige Tage auf sich warten lässt, würden wir erstmal mit dem Plugin der manuellen Sortierung arbeiten, um da wieder etwas Form in die Sache zu bringen. Das ist bei 600 Artikeln und diversen Kategorien aber natürlich mit ziemlichem Aufwand verbunden, den wir gerne umgehen würden…

Hallo, soweit ich weiß ist das Plugin soweit fertig. Da fehlt nur noch eine Dokumentation und ggf. eine abschließende Prüfung. Ich mach mich da morgen einmal schlau und schreibs hier rein. Grüße Moritz

1 „Gefällt mir“

Wir haben fast 30’000 Artikel, in 2 Shops mit über 300 Kategorien :sunglasses:

Hallo Moritz Etwas herausgefunden? Grüsse Urs

Up…