Artikel Sortierung nach Attr 4

Hallo, gibt es mittlerweile was Neues bezgl. des Plugins. Beste Grüße Oliver

Hallo, das Plugin ist nun online: http://store.shopware.com/detail/index/sArticle/162290 Beschreibung und Doku folgt noch in den nächsten Tagen. Nach der Installation findet ihr das Modul unter Einstellungen > Kategorie-Sortierung. Moritz

Super! Besten Dank - funktioniert - aber leider nicht rekursiv, sprich ich müsste für alle meine hunderte Kategorien einen Eintrag anlegen. Bitte, bitte, bitte korrigieren… Grüsse Urs

Danke für das Bereitstellen des Plugins. Leider ist die Sortierung unabhängig davon welchen Feldtyp man für das Attribut ausgewählt hat immer alphanummerisch, wohl weil die Datenbankfeldtypen varchars sind. Ich habe attr6 als nummerisch angelegt und eine Kategorie danach sortiert. Sortierung ist 1, 10, 2 statt nummerisch 1,2,10. Könnte da noch eine Änderung kommen, oder soll ich besser 01, 02, 10 eingeben? Die erstellte Sortierung steht dem Kunden im Sortierungsauswahlfeld im Frontend auch nicht zur Verfügung. Kunde muss, um die vorgegeben Sortierung zu erhalten, Seite neu laden, oder? Erstellte Pfade lassen sich nicht löschen, oder? (Praktischer fände ich es eventuell auch, eine Regel zu erstellen (Sortierung nach attr6 aufsteigend), und diese der Kategorie zuzuordnen…? - per Drag and Drop, wenn ich mir was wünschen darf! Kategiebaum Regeln; …aber so gehts auch) Gruß Roman

Hallo, macht dazu bitte Tickets unter jira.shopware.de auf. Dann geht das auch nicht verloren. Grüße Moritz

Gibt es schon eine Info, ob es zukünftig möglich sein wird, eine Regel für alle Kategorien auszuwählen? Jetzt für alle Kategorien die Regel manuell anzulegen würde wirklich viel Zeit benötigen…

Kommt da noch was? Weil so kann man es wirklich nicht brauchen…

Oh ja, das wäre SEHR, SEHR hilfreich, wenn man alle Kategorien gemeinsam auswählen könnte, und die Sortierung nicht für jede Unterkategorie einzeln vornehmen müsste. Eine Änderung wäre SUPER hilfreich und würde uns sehr viel Zeit ersparen!!!

Hallo, gibt es dafür denn ein Ticket? Im Threadverlauf habe ich zumindest keines finden können. Am besten legt ihr erstmal eines an: jira.shopware.de Moritz

Ok, ich habe ein Ticket erstellt (SW-4101)

PT-4104 ist die richtige jira Nummer Bitte voten!

Ich bin auch auf der Suche nach einer Sortierung über Attribute. Rekursiv für alle Kategorien! Gibt es dazu schon weitere Infos? Gibt es nur 2 User die das benötigen?? Das Jira Ticket ist ja recht einsam…

Das verlinkte Plugin gibt es gar nicht mehr. Mal wieder ein Thema das im Sande verläuft…

Hallo, das Plugin gibt es generell noch. Allerdings über Github und nicht über den Store. Verweis auch im oben genannten Ticket https://issues.shopware.com/#/issues/PT-4104 Sebastian

Hallo Sebastian

Auch eine Möglickeit einen Bug zu lösen, man schmeisst das Produkt in die Tonne…

Es kann doch nicht sein, dass man in einem Shopsystem wie Shopware nicht nach einem eigenen Kriterium sortieren kann, resp dieses aus der WaWi übernehmen kann.

Ich hoffe Ihr geht da nochmals über die Bücher, oder implementiert wieder eine einfache Lösung wie im 4er in den Core.

 

Enttäuschte Grüsse

 

Urs

Ich hänge mich mal hier dran …

Ist Shopware nicht im Stande Artikel nach individuellen Wünschen zu sortieren?

Ich schließe mich an.