Individuelle Sortierung per Drag and Drop in 5.6 [Gelöst]

Hallo,

die individuelle Sortierung in 5.6 funktioniert leider nicht …

Ich kann zwar die Sortierung vornehmen und auch abspeichern es erfolgt aber keine Ausgabe im Frontend.

Cache gelöscht, neu kompliert, Cache aufgewärmt nichts.

Hans

 

    

 

Vielleicht noch ein Plugin was da mit eingreift? Oder ein Product Stream oder sowas?

Könnte das bei mir gerade Problemlos vornehmen.

Problem gelöst… 

Unter Grundeinstellungen  => Filter/Sortierung   muss  „Position“ aktiv gesetzt sein

und in der jeweiligen Kategorie die „Position“ an erster Stelle der verfügbaren Sortierungen stehen.  

2 „Gefällt mir“

Hallo,

Ok die individuelle Sortierung funktioniert wenn man unter Grundeinstellung “Filter/Sortierung” die Postion auf aktiv setzt, aber leider wird ja dann auch die Sortierungsleiste im Frontend angezeigt. Ich dachte man kann die Artikel manuell im Backend sortieren und im Frontend haben wir ja die Sortierung und Filter ausgeblendet. Wenn ich aber in den Grundeinstellung “Position” auf aktiv setze und “In Kategorien anzeigen” den Haken entferne, dann wird auch im Backend gar nicht mehr sortiert. Wirklich schade, da wir den Filter / Sortierungsleiste nicht im Frontend anzeigen wollen, aber natürlich im backend die Artikel sortieren wollten.

 

LG
NIna 

Hallo,

wir haben JTL Wawi im Einsatz in Verbindung mit Shopware.

Muss die individuelle Sortierung in JTL vorgenommen werden und wenn ja, wie?

Oder darf man einfach in Shopware sortieren ? überschreibt das nicht der Worker

LG

Bettina

Ich finde unter Grundeinstellung „Filter/Sortierung“ die Postion auf aktiv setzten nicht? Was mach ich falsch?

Du mußt auf den Reiter Sortierung klicken

Besteht die Möglichkeit, eine vorgenommene Artikelsortierung in Shopware 5.6.3 auf eine andere Kategorie zu übertragen? Zum Beispiel auf einen anderen Sprachshop. Es ist etwas mühselig, wenn man jede Kategorie in jeder Sprache sortieren muss. Würde mich über einen Tipp freuen.

Danke!

Hallo, 

die individuelle Sortierung funktioniert bei uns nicht. Wir haben vor 3 Tagen von SW 5.5.10 auf 5.6.4 aktualisiert. Und wir hatten vor dem Update das Plugin Individuelle Sortierung (https://store.shopware.com/wbm8351453219168/individuelle-sortierung-in-kategorien-fuer-shopware.html) im Einsatz und nach dem Update deinstalliert.

Jetzt treten folgende Probleme auf:

  1. In den Grundeinstellungen->Filter / Sortierung->Sortierung sind Punkte wie Position usw. aktiviert, allerdings tauchen sie in den Kategorien nicht auf:

somit kann ich sie auch nicht für die individuelle Sortierung auswählen:

  1. Nehme ich in der individuellen Sortierung als Sortierung: Beste Ergebnisse und ordne die Artikel wie folgt an, wird das im Forntend nicht ausgegeben:

Backend:

Frontend: 

 

Vielleicht weiß jemand Rat?!?

Wir hatten das Plugin auch im Einsatz. Der Entwickler macht darauf aufmerksam, dass man das Plugin unbedingt vor dem Update deinstallieren soll. Vermutlich ist das Problem bekannt. Bestimmt kann euch der Entwickler weiterhelfen. Uns wurde immer schnell via Shopware Plugin-Support geholfen.

LG