Individuelle Sortierungen, aber nicht in SW 6.5

Ich muss diesen Punkt noch einmal ansprechen - Thema individuelle Sortierungen

Was man bei SW 5.6 im Backend eingeführt hat (Shopware Issuetracker) steht in SW 6.5 einfach nicht mehr zur Verfügung. Sorry, aber das ist ein absolutes Unding. Ich habe hier mehrere Shops die auf SW 6 umsteigen, in denen über 300.000 individuelle Sortierungen per Hand eingepflegt wurden. Nun gibt es für SW 6 zwar ein Plugin, aber soll ich dem Betreiber jetzt erklären, dass er alle seine individuellen Sortierungen noch mal machen darf?

Wieso ist die individuelle Sortierung in SW 6 nicht Standard? Wieso kann man das nicht per Migration mit übernehmen?

Stattdessen muss ich jetzt ein eigenes MigrationTool für individuelle Sortierungen erstellen, was zusätzliche Arbeit und Geld kostet :frowning: Und bitte nicht wieder Ausregen wie, die individuelle Sortierungen hätten kein Mehrwert - nein, hat sie doch!

Haben exakt das gleiche Problem bzw. Wunsch. Ich habe mich damals gefreut, dass es mit 5.6 eingeführt worden ist, und ich nicht mehr extra ein Plugin brauchte. Nun wäre es toll dies wieder in SW6 zu haben.
Wir haben nicht so viele Produkte. Würde eh nur pro Kategorie die erste Artikel-Seite sortieren, also würde es sich insgesamt um ca. 200 Produkte handeln. Das würde ich auch, ohne das von Shopware 5 importiert zu bekommen, auch wieder machen.

Plugin: falls wir das gleiche plugin meinen: 8 EUR / Monat. Das ist eine bodenl. Frechh…

Ist es der Feature Request: Custom product sorting – Have an idea? Share it! ?

Dort habe ich mal in vote und Kommentar hinterlassen. Wenn es das nicht 100%ig ist, dann ein neues Feedback aufmachen. Aber das wird leider mit der Umsetzung (wenn überhaupt) dauern, da bisher immer noch wenig Aktivität auf feedback.shopware.com zu verzeichnen ist.

Für uns ist das ein absoluter Mist und ein Schlag ins Gesicht. Aber KI scheint bei Shopware gegenwärtig wichtiger zu sein.

Nachtrag: Ich meine das von „mbdus“ für 5,90 EUR, wobei der Preis mir völlig egal ist.

Mittlerweile habe ich einen Weg gefunden, um individuelle Sortierungen aus SW5 in SW6 zu übernehmen.